als Gamer-Pc tauglich

bl4u

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
27
Hallo,

also nachdem mit geraten wurde das aufrüsten bei meinem alten Pc nix mehr bringt hab ich mich mal umgeschaut und (mit ein bisschen hilfe von Computerbase^^) mal was eigenes zusammengestellt.

Grafikkarte:Club 3D HD 6950

CPU:AMD Phenom II X6 1090T

Netzteil:Cougar POWERX 550 550W

alternativ Netztei:Cougar CMX 550

Mainboard:GigaByte GA-870A-UD3

Ram:patriot DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

CPU-Kühler:Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

vorallem wollte ich mir nicht in einem jahr schon wieder einen neuen kaufen müssen, d.h. ich hoffe das dieser dan auch noch ein wenig aufrüstbar wäre (falls nötig)

würde mich über eure meinungen dazu freuen :)
wenn ihr einen besseren forschlag habt nur her damit :)

laufwerke, festplatte und midi-Gehäuse hab ich schon.

mfg

bl4u

edit: Gehäuselüfter:Noiseblocker BlackSilent Fan XL1
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die AMD-Cashback-Aktion nicht vergessen, spart 25 Euro bei der Kombination:

https://www.amd-promotions.com/german/index.htm

Sonst eine nette Zusammenstellung obwohl ich auch zu einem kleineren Netzteil greifen würde.
 
Das Netzteil ist 250w zu stark.


Wie siehts mit deiner soundtechnischen Ausstattung aus? Was ist an Kopfhörern/Lautsprechern geplant?
 
monmentan hab ich meine stereo anlage angeschlossen über kabel mit 2mänlichen 3.5 mm steckern
wollte das weiterhin verwenden
 
Hat deine Anlage einen optischen Eingang?
 
Abhängig von deinem Budget könntest du den Prozessor auch beruhigt ne Nummer kleiner wählen, der 1055T würde auch für alles was du vor hast reichen.
Nur ein Tipp zum Sparen, wenn du das Geld hast kannst du ruhig auch den 1090er nehmen.
 
perfekt. nur das netzteil ist ein wenig arg groß. 200 watt weniger machen es bestimmt auch.
 
hätte jemand einen bestimmten vorschlag (empfehlung) für ein geeignetes NT, wenn schwächer dann so ca. 550 Watt wären mir am liebsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle nach nem OCZ oder beQuiet Aussschau halten, die sind garnicht teuer für ihre gute Leistung sind und wie gesagt 500W sind ausreichend.
 
danke,
hab da nochmal ein NT gefunden hat 600 Watt ist aber billiger :)

Edit: oder auch das, wobei da nur 2, 6pin für graka dran sind was mir ein bisschen wenig erscheint (?)
Ergänzung ()

@mad316: da muss ich passen, ich weiß nciht was ein optischer eingang ist, aber über der buchse steht analog in
 
Zuletzt bearbeitet:
von billiger war nicht die rede, nur von weniger "leistung". mit seasonic kannst du ncihts falsch machen...
 
Ja ist ja schön und gut, nur ist es doch besser wenn man ein ausreichendes Gerät hat, das weniger kostet und trotzdem das System voll und ganz "bestromt".(mir fällt kein passendes Wort ein;))
 
Wichtig ist Qualität und die richtige Leistung. Ob du dann mehr Leistung für weniger Geld bekommst ist irrelevant und meist sogar eher schlecht. Nimm eins mit ca. 500 Watt von einer bekannten Firma die da wären:
Seasonic, BeQuiet, Enermax, Corsair, Cougar.
Mag noch weitere gute geben, die im speziellen empfehle ich jetzt mal weil ich mit denen auch gute Erfahrungen gemacht habe.
 
ok habe mal ein anderes netzteil eingefügt, 550 watt von Cougar
Ergänzung ()

hätte noch einen gehäuselüfter würde der reichen oder brauch ich überhaupt einen?
 
Kommt auf dein Gehäuse an, was für Lüfter da drin sind und ob die dir zu laut sind. Wenn kein Lüfter drin ist oder er dir zu laut ist kauf dir den verlinkten, die Noiseblocker sind schon echt gut (und ihr Geld dann auch wert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben