Als normaler user ist Yast, dann neu Anmeldung

brain 30

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
153
Hallo,
ich denke das dass hier nur ein kleines Problem ist aber ich finde im Moment keine Lösung.
Ich melde mich als normaler User bei SUSE 11.2 /KDE an, wenn ich jetzt Yast aufrufe oder ein RPM installieren möchten kommt ein Popup und ich werde nach dem Root Passwort gefragt, dies gebe ich dann ein. Danach befinde ich nicht im YAST sondern ich wurde vom System abgemeldet und ich muss mich wieder neu anmelden. Ich weiß einfach nicht wo ich suche soll…..
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen…
 
ein schuss ins blaue: macht opensuse das auch mit kdesu? ist bei debian in /usr/lib/kde4/libexec/kdesu installiert, es gibt da auch noch kdesud. pakete die bestandteile davon enthalten sind bei debian kdebase-runtime, kdebase-runtime-data und kdelibs5. du kannst sicher auch bei opensuse suchen in welchen paketen welche dateien vorkommen. wenn du die dann neu installierst verschwindet das problem eventuell. hast du vielleicht noch ein programm mit ähnlicher funktionalität installiert?

installieren und so kannst du z.b. im terminal nach "su" und "aptitude".
 
Zurück
Oben