Nach Skalierung und Anordnung - Neu Anmeldung

Warum, bitte, sollten wir jetzt an unseren Systemen rumkonfigurieren, nur damit noch ein paar andere meine Angabe bestätigen können? Dazu reicht es, wenn man sich einfach nur abmeldet (WIN+L), Windows bleibt dann an der Anmeldung stehen. Das ist so, weil es genau so vorgesehen ist.

Und wenn Du Dein Passwort entfernst, dann gehts auch ohne Eingabe mit einem Klick. Aber auch hier ist es ein rumbasteln an den Symptomen und keine Ursachenforschung und deren Behebung. Hier eben überlegen wie das selbst vergebene Passwort lautete oder das Passwort zurücksetzen.
 
Um Klarheit zu haben gebe in WindowsPowerShell ( Admin) ein Whoami /all und Poste den Inhalt.
Wer es dennoch als "User/Nvidia 3D" macht weiss ja evtl nicht mal was Adminrechte sind?
 
cumulonimbus8 schrieb:
Du scheinst mir hier Passwort und Passwort zu verwechseln… Es gibt den echten Anmeldedialog beim Einschalten Wie man aber nicht weiß wer angemeldet ist - der logische User nämlich - dann ist das oberpeinlich. Wissen wir denn ob du dich da mit User A beim Einschalten anmeldest und dann irgendwie an User B mit der Skalierung gerätst? Und damit auch das gesagt sei: bei solchen Einstellungsänderung ist grundsätzlich kein Anmelden vorgesehen.

Ich habe jetzt nochmal die Skalierung geändert und bei der Neu Anmeldung sollte ich das Kennwort eingeben. Das Kennwort ist für Windows Hello gedacht. Ich versteh immer noch nicht worauf Ihr hinaus wollt. Es gibt kein User B. Ich bin der einzige der den PC benutzt, der einzige der sich anmeldet uuuund ich habe Win10 selbst installiert. Was wollt Ihr noch wissen? :)
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Dazu reicht es, wenn man sich einfach nur abmeldet (WIN+L), Windows bleibt dann an der Anmeldung stehen. Das ist so, weil es genau so vorgesehen ist.

Nachdem ich WIN+L betätigt habe konnte ich eine PIN ändern und damit kann ich mich jetzt auch anmelden. Das ist auf jeden Fall viel besser als dieses 8 stellige Kennwort mit Sonderzeichen. Also danke :) War jetzt aber wahrscheinlich Zufall das es so geklappt hat. Das hätte mir eigentlich auch schon gereicht dann müssten wir hier nicht solange diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werkam schrieb:
Wer es dennoch als "User/Nvidia 3D" macht weiss ja evtl nicht mal was Adminrechte sind?

admin.PNG


Da steht doch das ich der Administrator bin !? Oder was meinst du ?
 
Wenn Du den Befehl mit Adminrechten gestartet hättest würde das aber auch dort stehen und nicht "users/nvidia 3d" sondern "system32/xxx", deshalb kam ja auch nichts dabei raus, siehe die Meldung im Powershell-Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und marcus locos
Mach mal vor den Slash in Whoami/all ein Leerzeichen! >> Whoami /all
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und marcus locos
Zurück
Oben