Neu Anmeldung auf einem unbekannten Iphone

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Kurze Erklärung. Meine Freundin hat übergangsweise ein Android Handy was auch benutzt wird. Ihr iPhone ist in der Reparatur.

Verbunden sind mit dem Google Account mein Handy ( IPhone ) und ihr android gerät.
Am 19.04 wurde das defekte Iphone eingeschickt.

Also sind insgesamt 3 Handys mit dem Google Account verknüpft.

Am 21.04 tauchte erneut eine neue Anmeldung auf die wir gelöscht haben und den Account mit einem neuen Passwort versehen.

Heute wieder ein neuer Zugriff auf den Account. Dort steht unten aber nicht das Gerät selber sondern irgendwas von chrome.

Hat jemand Zugriff auf den Account oder ist noch ein Handy vorhanden mit dem Zugriff? Also ein viertes Handy?

Kann mir das einer bitte erklären? Bild habe ich unten beifefügt.
 

Anhänge

  • 52D7B037-DF25-461D-B9E4-4E35DD682987.jpeg
    52D7B037-DF25-461D-B9E4-4E35DD682987.jpeg
    272,2 KB · Aufrufe: 179
Steht da die IP Adresse? Wenn ja habt ihr diese mal abgeglichen ob sie von euch stammt?
Wie habt ihr den das iPhone abgegeben? Wird das nicht des öfteren zurück gesetzt abgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und TomH22
5654 schrieb:
Ihr iPhone ist in der Reparatur.
Wo? Bei Apple oder irgendeinem Handyladen?
wurde es vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

5654 schrieb:
Verbunden sind mit dem Google Account mein Handy ( IPhone ) und ihr android gerät.
Nutzt Du Chrome auf Deimen iPhone?

Jede App stellt eine eigene Anmeldung dar. D.h. für ein Gerät kann es durchaus mehr als eine Anmeldung geben.
 
Steht keine ip…. Ich denke es ist ein andres iphone. Ihr Handy wird bei einem Reparatur Shop repariert. Was ich nicht verstehe. Mein Handy wird als iPhone + Model richtig erkannt. Das defekte auch. Die anderen Anmeldungen allerdings nicht. Dort steht Google chrome
 

Anhänge

  • 04C95A8C-9480-4FAC-A33C-64F6CE13800D.png
    04C95A8C-9480-4FAC-A33C-64F6CE13800D.png
    429,2 KB · Aufrufe: 129
  • 1C74BE82-D3D7-43C9-958D-5B15EF03C408.jpeg
    1C74BE82-D3D7-43C9-958D-5B15EF03C408.jpeg
    419,4 KB · Aufrufe: 134
Welches iPhone ist das denn auf dem Screenshot? Deins? Denn so wie ich das sehe, bist du da ja gerade auch über Chrome eingeloggt
 
Habt Ihr 2FA aktiv? Es ist aber auch ohne 2FA eher unwahrscheinlich, das nach der Passwort Änderung jemand in Euren Account einbricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Hab ihr noch ein anderes iOS/iPad OS da? Unter "Wo ist?" findet man infos wann es das letzte mal online war.
Hier zum Beispiel mein Küchen-iPhone was mit leeren Akku seit einem Monat daliegt:

unnamed.jpg
 
Hier nochmal… das obere gehört mir… die beiden Abgemeldeten sind die Täter

iOS Account Manager ist das was reperaiert wird. Letzte Benutzung 19.04

Die, die angemeldet sind dort steht statt der Model immer nur Google chrome

Ich glaube, mit mir wird ein böses Spiel gespielt
Ergänzung ()

einmal wo beide iPhone richtig angezeigt werden. Und einmal wo steht Google Chrome
 

Anhänge

  • 98D0F172-BEB5-4BAF-B15A-8F924296EEBF.jpeg
    98D0F172-BEB5-4BAF-B15A-8F924296EEBF.jpeg
    790,4 KB · Aufrufe: 131
  • C62BDF09-771E-4BC5-B11C-AF6C92F83C2C.jpeg
    C62BDF09-771E-4BC5-B11C-AF6C92F83C2C.jpeg
    619,4 KB · Aufrufe: 120
  • D80F3579-ADCA-48B1-A9CE-1290A33323D2.jpeg
    D80F3579-ADCA-48B1-A9CE-1290A33323D2.jpeg
    624,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. kannst du auch dein iPhone von der Ferne löschen über icloud.com. Das passiert wenn das Gerät wieder online ist.
 
Du hast das Passwort geändert hab ich oben gelesen.

Ich glaub da steigerst Dich ein wenig zu sehr rein.

Hab mich grad am Browser mit meinem Google Konto angemeldet... Zack Sicherheitswarnung auf alle Geräten poppt auf...
 
Hast Du eventuell einen PC oder Mac, mit dem Du Dich in Dein Google Konto einloggen kannst, und dort die angemeldeten Geräte anzusehen?

Ich habe gerade mal in mein Google Konto geschaut, es scheint völlig normal zu sein, dass das gleiche Gerät mehrmals angemeldet ist:

1683312696068.png

Über den "Account Manger" (das wenn das Konto unter iOS in den Einstellungen angelegt ist), wird das Gerät auch identifiziert. Bei der Anmeldung über Safari steht nur "iPhone".
Bei meinem iPad gibt es noch mehr Einträge, wenn man z.B. bei irgendeiner App "mit Google anmelden" nutzt, dann erscheint die extra, allerdings auch meist als "Safari", da die OAauth Anmeldung meist den Browser benutzt.

Google sagt ja auch "auf einem oder mehreren iPhones", weil sie über Safari das Gerät nicht identifizieren können (das wäre schlimm wenn das gehen würden...)

Dann habe ich noch zwei uralte Einträge von meinen "Vorgänger" iPhones:
1683313007410.png


5654 schrieb:
Ich glaube, mit mir wird ein böses Spiel gespielt
Kann man zwar nie 100% ausschließen, aber ich denke eher, dass Du nicht mehr genau weißt, wo überall Dein Google Konto benutzt wird. Du teilst es ja auch mit Deiner Freundin...
Ergänzung ()

Noch eine Ergänzung: Browser Anmeldungen per iPad werden auch gerne als "MacOS Computer" angezeigt, da sich der iPad Safari als Mac ausgibt, um Desktop Websites angezeigt zu bekommen:

1683313590207.png
 
Wir haben aber zurzeit nur mein iPhone und ein android handy. Meins wird ja richtig angezeigt und ich nutze Chrome als Browser.

Aber wie kann sich ein IPhone 11 am 20.05 / 27.04 / und heute anmelden? Ich habe das 14 pro Max. Das eigentliche IP 11 ist in der Werkstatt.
 
5654 schrieb:
Ich habe das 14 pro Max. Das eigentliche IP 11 ist in der Werkstatt.
Das ist ganz einfach. Bei jedem iOS Update wird nicht selten ein weiterer iOS Account Manager Eintrag hinzugefügt. Ich hatte vor kurzem für mein ipad etwa 7 Einträge. Da deine in der Werkstatt sind werden sie vielleicht geupdatet. Es kam ja vor 2-3 Tagen ein Sicherheitsupdate raus. Wenn man Geräte nicht händisch löscht sind sie auch drin selbst wenn man das Passwort ändert. Ausserdem ist diese Account Manager Sache nicht transparent. Keiner weiss genau wie da jeder Eintrag entstanden ist.
 
Zurück
Oben