Alt GR / Alt STRG funktioniert bei einigen Tasten nicht

SuperSynX

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe heute in VS bemerkt, dass ich nicht mehr alle Tastenkombinationen mit ALT GR / Alt + STRG nutzen kann
Einwandfrei funktionieren folgende Kombinationen:
!Es macht keinen unterschied ob ich ALT-GR oder Alt +Strg nutze!
@ (Alt GR + Q)
] (Alt GR + 9)
} (Alt GR + 0)
\ (Alt GR + ß)
~ (Alt GR + +)
| (Alt GR + <)

Folgende funktionieren nicht:
Alt GR + 2
Alt GR + 3
Alt GR + 7
Alt GR + 8

Folgendes habe ich bereits gemacht:
Neustart
Andere Tastatur
Zurückgesetzt auf gestern Abend
Language überprüft
Hardware in Gerätemanager deaktiviert
Treiber aktualisiert

Bei der Bildschrimtastatur kommt der selbe Fehler!

Drücke ich einer dieser Kombinationen verschwindet der Schreb-Cursor und es sieht aus als hätte man in das Fenster getabt.

Vielleicht kennt das Problem ja einer....

Danke und viele Grüße
Chris
 
Hört sich für mich so an, als würde eine Software, die Shortcuts abfangen. Beende mal möglichst viele Programme und schau ob es dann klappt. Beziehungsweise teste es mal im abgesicherten Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSynX
Alles klar!
Aus welchem Grund auch immer blockiert meine Monitor Software das:

AOC G-Menu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Zurück
Oben