Alt Rechner für 100 Euro aufrüsten, aber wie?!

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe hier einen relativ alten PC stehen, bei diesem würde ich gerne das Mainboard, die CPU und den Arbeitsspeicher durch flottere (aber wahrscheinlich gebrauchte) Hardware ersetzen. Das Netzteil kann 200 Watt zur Verfügung stellen. Der Rechner wird ausschließlich zur Mailabfrage und surfen verwendet.
Das Budget liegt bei ca. 100 Euro. Hoffe ihr könnt mir helfen ( =

Da wären eindeutig mehr Informationen hilfreich.
CPU, Mainboard, Festplatten, RAM, Gehäusestandard usw usw

Hat er SATA 2 vll eine SSD.

Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)
@sasdensas: Er hat 100€, nicht 1000€ Budget! :rolleyes:

Hallo!

An dem Rechner hängt eine Festplatte (per SATA) ein Floppy Laufwerk, und zwei CD Laufwerke, alle 3 per IDE ...

Erst mal was für ein alter Rechner ist es eigentlich damit wir dir Konkrete Tipps geben können ,an sonst hat das ganze keinen Sinn ! :freak:
Nach dem Motto hallo ich habe ein PC und könnte ich?
Geht das nicht!

Also MB/CPU/GK/HDD u.s.w bitte!

Manche Leute sagen sie haben einen Alten PC ,und er ist mal grade 2-3Jahre alt und ist noch sowas von Top!
Gib erst mal mehr INFO!

Wie wärs mal mit dem kompletten Mainboard- und CPU Namen ,um einzuschätzen wo du jetzt LEistungstechnisch stehst

boltthrower schrieb:
An dem Rechner hängt eine Festplatte (per SATA) ein Floppy Laufwerk, und zwei CD Laufwerke, alle 3 per IDE ...

Liste doch mal bitte das ganze System auf, alt ist relativ. Evtl. taugt das Board mit BIOS-Update noch was und es reicht eine andere CPU reinzustecken.

Warum muss das immer so mühselig sein an Infos zukommen, wobei du am meisten profitierst. Infos gegen Hilfe, so einfach ist die Welt.

Das Mainboard ist ein ASUS K8V-F (Sockel 754), die CPU ein AMD Athlon 3200+ (2 GHZ Single Core) ... die Festplatte eine 160 GB Seagate Barracuda ...
Formfaktor: ATX ; )
Sorry, ich musste erst einmal das gute Stück aufschrauben ; )

Zuletzt bearbeitet:
hmm . . .da ist nichts mehr zu retten :( , es kommt natürlich darauf an was du damit dann im aufgerüsteten Zustand machen wolltest.
Immer noch Office und Mailabfrage oder darfs auch etwas mehr sein ;)

Okay, ich geb zu, an ganz verrückten Tagen wird Moorhuhn Kart gespielt : D
Nein wirklich nicht, achso Skype habe ich vergessen, aber das trau ich dem Ding dann zu.
Ich denke neue Hardware wäre mir lieber, Zwecks Garantie usw ...

Dann würde ich zum Intel oder AMD Vörschlag raten
bei den AMD Vorschlag den Sempron gegen ein athlon 250 austauschen die 5€ hat man auch noch.

Insgesamt dürfte die Intellösung ein Tick schneller und sparsamer sein.

Oh ich lese grad IDE Laufwerke . . da bleibt wohl nur der AMD Bauvorschlag über, intel unterstützt solche primitive Technologie nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben