• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ALT+TAB Problem

Leon1909

Lt. Commander
Wenn ich mittels ALT+TAB zum Desktop springe und genauso wieder zurück möchte, habe ich Grafiksalat. GTA ist dann unspielbar, man kann nichts mehr erkennen. Sieht dann aus, als wäre die Karte im Eimer. Ich muss das Spiel dann neu starten - das nervt.

Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

Rechner:

CPU: C2D E6850
Board: Asus P5E
RAM: 4 GB OCZ Titanium DDR2-800
Grafik: GeForce 7950GX2 mit aktuellen Treibern

Auch wenn ich bei GTA alle Grafikeinstellungen auf Minimal setze, bleibt das Problem bestehen.

ehrlich gesagt, bei mir ist es genau umgekehrt... wenn ich mal grafiksalat (guter ausdruck ;)) habe (was zum glück selten ist) wechsle ich zum desktop und zurück und dann ist es weg...
hilft wahrscheinlich nicht viel, kurios ist es aber allemal

Jetzt mal die Gegenfrage: Da das bei mir einwandfrei funktioniert, was hast Du denn schon so alles in Deinem Windows Getewakt, Optimiert, Ge-TuneupTooled, Registrygehacked?

Oder ist es vielleicht das SLI das sich da querstellt? Schon mal abgeschaltet und dann geschaut?

Klar hab ich mein Windows etwas gepimpt, wer hat das nicht? Sind aber alles Dinge, die das nicht beeinflussen sollten (Bootscreen, AutoEndTasks, WaitToKillServiceTimeout - letztere beziehen sich ja nur aufs runterfahren).

Bei allen anderen Spielen geht es ja - selbst beim verbuggten NFS Undercover.

SLI dekativieren bringt auch nichts.

Hallo Leon.
Das war bei mir genau so, als ich noch eine 7950gt hatte. Jetzt habe ich die GTX260 und der Wechsel klappt problemlos.
Das wird wohl an deiner Graka liegen.

Ja gut, scheint wohl keine Lösung dafür zu geben. Die Karte wird in nächster Zeit sowieso ersetzt. Habs jetzt erstmal anders gelöst.

Falls jemand auch das Problem hat, der kann mal nach "GTA IV Window Mode" googeln.

Ich hab GTA jetzt in einem Fenster laufen. Ist nicht wirklich die Traumlösung, aber vorübergehend ein guter Kompromiss.

Funktioniert SLI mit dem Window-Modus?
Ich glaube mich daran erinnern zu können das dem bei mir nicht so war (9800gx2), einer der Gründe warum die Karte rausgeflogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner Radion 4850 klappt es problemlos wenn ich innerhalb von ca. 1 Min wieder zurück gehe.
Wenn es aber 2-3 Min aufwärts sind, hängt sich das Spiel auf :freak:

Leon1909 schrieb:
Wenn ich mittels ALT+TAB zum Desktop springe und genauso wieder zurück möchte, habe ich Grafiksalat. GTA ist dann unspielbar, man kann nichts mehr erkennen. Sieht dann aus, als wäre die Karte im Eimer. Ich muss das Spiel dann neu starten - das nervt.

Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

das gleiche Problem habe ich auch.. ist richtig ärgerlich wenn man sich grade in einer Mission befindet. Wird wohl an der Grafikkarte liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läuft im Fenstermodus nicht im SLI. Wenn ich das Fenster maximiere, habe ich eine Dia-Show :D

Wenn ich nicht wechseln muss, kann ich ja normal laufen lassen. Aber ich brauch halt zwischendurch immer mal den Messenger und das Mailprogramm. Wie gesagt, vorübergehend ein akzeptabler Kompromiss, neue Grafikkarte wird wohl im Februar mal in Angriff genommen.

Zurück
Oben