(Alt)Welche CPU(s) habt ihr aktuell verbaut? (Desktop)

Welche CPU(s) habt ihr aktuell verbaut? (Desktop)


  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.723
Ich habe vor einigen Jahren bereits eine ähnliche Umfrage erstellt. Wegen der damals doch relativ hohen Beteiligung dachte ich mir, ich versuche es ein weiteres Mal.

Gerne auch etwas zu eurer getroffenen Wahl schreiben!

EDIT: Ich habe leider die Intel HEDT-CPUs vergessen. Ebenso die 3000er Ryzen XT. Ich hoffe, dass mir ein Moderator das noch nachträglich anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne eine AMD CPU, aber bei meinen Kriterien kam leider nur ein Notebook mit Intel Core i5-1135G7 in den Warenkorb.
 
5820K hier. Schon "Pre-Übertaktet".
Habe ich mir hier vor 3 Jahren mal gegen ein Ipad Pro ertauscht im Forum.

War der 5820K+MSI X99 A Gaming 7 und 16GB DDR4 2666er RAM.

Seit dem habe ich den hier.

Wird aber bald Zeit zum aufrüsten ^^.

Den QuadChannel des RAMS werde ich wohl dann etwas missen, aber der CPU geht so langsam aber sicher in einigen Szenarien die Puste aus.

LG und schönes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Den M1 hättest noch als Option auflisten können.
Schade dass man nur 4 CPUs auswählen kann... wie soll das bei nem normalen Haushalt den reichen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Dome87
Jetzt sieht man den Fehler mit den vergessenen Intel HEDT-CPUs deutlich, man weiß überhaupt nicht wie sich die meisten Stimmen und Prozente zusammensetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Ist das Maximum an einzelnen Umfrageoptionen denn ausgereizt? Würde LGA1366- und LGA775er-CPUs trennen.
 
Ich habe bzgl. der Intel HEDT schon eine Änderung angefragt, kann das selbst wohl nachträglich nicht mehr einfügen.

Bzgl. Sockel 775 bitte bei "ältere" abstimmen und hier einfach posten, welches Schätzchen da genau am Werkeln ist. Habe aber auch da gefragt, das anzupassen.
 
Ich mache die Umfrage eben nach Absprache nochmal neu, bitte Geduld.
 
@Dome87 wird die Umfrage nochmals überarbeiten, weshalb ich diese hier Schließe, ich verlinke die neue sobald es soweit ist.
 
Hier geht's zur aktualisierten Umfrage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben