Alt + ?

Flo89

Rear Admiral
Habe gerade ein dringendes und blödes Problem mit meinem XP.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es liegt am Virtual PC 2007, der auf meinem PC läuft. Jedenfalls scheint die rechte "Windows"-Taste permanent aktiv zu sein, das passiert (denke ich) immer dann, wenn ich den virtuellen PC mit pausiere (rechte Windows-Taste + P).

Wenn ich jetzt einen Text schreibe, kann ich nicht mehr alle Buchstaben einfügen, da zum Beispiel beim drücken des "E" kein E eingefügt wird, sondern durch Windows + E der Explorer geöffnet wird.

Gerade eben habe ich das L gedrückt und somit die schnelle Benutzerumschaltung ausgelöst, mich also ausgesperrt. Passwort eingeben ist nicht, weil sich dann die verschiedensten Windows-Dinge öffnen, unter anderem die Bildschirmtastatur und so weiter.
Auf der kann ich das Passwort aber auch nicht eintippen, weil dann weiterhin die Shortcuts ausgeführt werden.

Lange Rede, kurze Frage:
Wo kann ich eine Übersicht finden, welche Buchstaben/Zeichen ich mit welcher Alt + ???? Kombination eingeben kann?
Ich habe leider Ahnung, nach welchen Begriffen ich suchen muss und bin deswegen nicht fündig geworden. Hoffentlich weiß jemand Rat :)
(Neustarten ist nicht, zu viele Dinge ungesichert...)

Vielen Dank schonmal.

Edit:
Zehn Minuten gewartet, ein bisschen in der Bildschirmtastatur rumgeklickt und schon konnte ich wieder ganz normal mein Passwort eintippen. Das verstehe wer will :freak:

Da ich das Problem aber öfters habe, wäre ich dennoch über eine Übersicht froh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben