Hello,
Mein Sohn spart schon seit einiger Zeit auf einen eigenen PC. Er hat bisher 1k€ gespart.
Ich möchte seine Sparleistung und seinen eisernen Willen (seine beiden Schwestern geben ihr Geld zum Großteil aus, er spart) belohnen, indem ich einen Großteil der Kosten übernehme.
Jetzt bin ich selbst aus dem PC-Buildgame seit 2 Jahren raus und habe deshalb mithilfe von Chatgpt/Reddit einen PC gebastelt:
https://geizhals.de/wishlists/2455624
Mir ist bewusst, dass die Preise gerade hoch sind etc. Aber 1,3k€ dafür, dass er momentan Minecraft und Fortnite spielt (Switch), finde ich bissel übertrieben. So 1k€ wäre schon cool, Monitor, Tasta, Maus, Headset und Win11 fehlt ja auch noch.
Was kann am System getauscht werden, damit ich keinen overkill kaufe?
Lege eher wert auf Upgrades in der Zukunft, wenn klar ist, in welche Richtung seine Präferenzen (hobbytechnisch) gehen.
Achja, ihm sind blinkende Lichter wichtig
Ich baue den PC mit ihm selbst zusammen.
Ebay und Kleinanzeigen bin ich unsicher, weil selbst zu wenig Erfahrung und Sorge über den Tisch gezogen zu werden. aber reicht nicht einfach ein gebrauchter mit weniger Leistung?
Welchen Monitor, Tastatur und Maus dazu?
Fragen über Fragen, overthink ich das alles?
Danke für eure Hilfe!!!
Mein Sohn spart schon seit einiger Zeit auf einen eigenen PC. Er hat bisher 1k€ gespart.
Ich möchte seine Sparleistung und seinen eisernen Willen (seine beiden Schwestern geben ihr Geld zum Großteil aus, er spart) belohnen, indem ich einen Großteil der Kosten übernehme.
Jetzt bin ich selbst aus dem PC-Buildgame seit 2 Jahren raus und habe deshalb mithilfe von Chatgpt/Reddit einen PC gebastelt:
https://geizhals.de/wishlists/2455624
Mir ist bewusst, dass die Preise gerade hoch sind etc. Aber 1,3k€ dafür, dass er momentan Minecraft und Fortnite spielt (Switch), finde ich bissel übertrieben. So 1k€ wäre schon cool, Monitor, Tasta, Maus, Headset und Win11 fehlt ja auch noch.
Was kann am System getauscht werden, damit ich keinen overkill kaufe?
Lege eher wert auf Upgrades in der Zukunft, wenn klar ist, in welche Richtung seine Präferenzen (hobbytechnisch) gehen.
Achja, ihm sind blinkende Lichter wichtig
Ich baue den PC mit ihm selbst zusammen.
Ebay und Kleinanzeigen bin ich unsicher, weil selbst zu wenig Erfahrung und Sorge über den Tisch gezogen zu werden. aber reicht nicht einfach ein gebrauchter mit weniger Leistung?
Welchen Monitor, Tastatur und Maus dazu?
Fragen über Fragen, overthink ich das alles?
Danke für eure Hilfe!!!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft, Fortnite
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- hab noch keinen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere-hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB Beleuchtung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- erstmal einen Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe schon mehrere PC zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.