• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte AD&D Spiele - Brauche Installationshilfe

System1977

Lt. Junior Grade
Folgendes: Habe die "Forgotten Realms - The Archives" Cds bei mir liegen und würde gerne z.B. Secret of the Silver Blades installieren. Habe nur das Problem, dass ich nicht weiss, wie das funktioniert. Laut Readme soll man die Install-File anklicken, daraufhin öffnet sich dieses, ich nenn es mal DOS-Fenster, wo man mit dem drücken einer beliebigen Taste fortfahren soll. Ab jetzt passiert nichts mehr, kann nur noch aus den Augenwinkeln erkennen, das irgendein Satz erscheint, der mit "Please change.." anfängt. Mehr ist nicht zu lesen, da das schwarze DOS-Fenster sich wieder schliesst. Habe bei mir Vista Home Premium laufen, habe auch schon versucht, die Install-File im abgesicherten Modus zu starten (Windows 95), leider erfolglos.
Wer kann helfen?

die Wahrscheinlichkeit diese "alten" Spiele unter Vista zum laufen zu kriegen tendieren sehr stark gegen Null, sry. Möcht jetzt nicht behaupten unmöglich, aber da brauchst sehr viel Erfahrung und Geduld (waren das nicht sogar noch 16bit)?

Oh Gott, für DOSBox braucht man ja auch nochmal eine extra Ausbildung - verstehe ich momentan überhaupt nicht.Gibts einen anderen Weg?

dosbox ist doch überhaupt nicht schwer zu begreifen. das einzigste was du wissen musst, ist wie man auf der konsole ein verzeichnis/partition (cd <verzeichnis> bzw. <partition>:) wechselt und die jeweilige anwendung (einfach den namen der exe eingeben) startet.

Zurück
Oben