Alte Apps aus Play Store löschen - Mehrfachauswahl

tic.tac

Lt. Commander
Ich erinner mich dunkel an KitKat als es möglich war auf dem Smartphone unter "Meine Apps" mehrere Apps zu markieren und endgültig aus dem Verlauf der installierten Apps zu entfernen.

Jetzt unter MM wird mir immer nur ein X neben einer App angezeigt. Bei Mehrfachauswahl, erscheint nur ein Button "Installieren", was ich ja nicht will.

Ist es möglich durch Mehrfachauswahl die Apps aus dem Installations-Verlauf zu entfernen?
Egal ob via PC oder Smartphone.

Play Store Version auf OP2: 6.7.13

Habe es eben mal mit meinem Nexus 5X (StockAndroid) versucht und komme auf das gleiche Ergebnis, sobald die Mehrfachauswahl aktiv ist kann man die Apps nur noch installieren.

Verstandnisfrage: Wozu braucht man das, ich kann mir nicht vorstellen das du so viele Apps mal installiert hattest das es einzeln so lange dauern wird diese zu entfernen.

Doch doch ich hab schon seit Gingerbread sehr viel installiert, experimentiert und vieles unter Android ausprobiert, weswegen ich da schlichtweg mal ausmisten muss :D

Wenn man jedes Mal aufs X drücken muss und anschließend bestätigen muss, dauert es einfach ewig.
​Ich frage mich warum die Funktion wieder geändert wurde. Ich weiß, dass es definitiv auch vorher schon anders war. Gibt ja auch genug Anleitungen dazu im Netz.

Na dann Downgrade machen, alles selektieren und löschen und wieder Upgraden. :evillol:

Spass bei Seite, die Funktion wurde vermutlich einfach geändert - bei iOS war es früher auch möglich schon mal geladene Apps wieder aus der Liste zu entfernen, doch mittlerweile kann man auf Ausblenden drücken und wenn man die Liste neu lädt sind alle wieder drin, das entfernen klappt nur noch in iTunes auf dem PC.

Schnapp dir eine Tasse Kaffee (oder zwei) und lösche es einzeln. :D

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Man konnte das auch mal online (browser) irgendwie machen, aber ist inzwischen sicher schon dreimal überarbeitet worden. Vielleicht aber trotzdem ein Versuch wert.

hab mich online im Browser schon durchgeklickt aber da erscheinen alle Apps nur noch im Raster die man dann jeweils einzeln anklicken kann und somit auf der App-Seite landet :/ Verstehe nicht, warum immer wieder verschlimmbessert werden muss.

Zurück
Oben