Alte aufnahmen auf DVD?

Niklas K.

Ensign
Hallo.

Wie der titel schon sagt möchte ich alle alten bänder die ich mit meine filmkamera gemacht habe auf dvd brennen. Jetzt gibts da schon einpaar dinge auf google und sonstwo die ich gelesen habe jedoch möchte ich euch fragen ob es das gescheitete wäre es über meine usb tv karte auf den pc zu recorden oder gleich via den dvd player zu brennen. Am pc hätte ich den vorteil die aufnahmen leichter zu bearbeietn und ich kan sie in andere formated wie avi umwandeln da mein dvd player avi zwar spielen aber nicht avi aufnehmen kann.

Was findet ihr das ich machen sollte?

Danke schon einmal für antworten.

Das hängt zunächst mal davon ab, wo du die bessere Qualität bekommst.
Wenn dein Camcorder in DVD-Auflösung aufnimmt und dein Recorder ebenso brennt - perfekt. Wenn nicht, lohnt sich evtl. der Umweg über den PC. Das aber auch nur, wenn du über die TV-Karte die richtige Auflösung bekommst.
Eventuell bleibt auch der Umweg über Firewire.

Hi,

warum erklärst du nicht, um welche "alten Bänder" deiner "Filmkamera" es sich handelt?
Alte Bänder im Sinne von DV-Bänder? VHS-Bänder?

Wenn du schon mit deinem DVD-Player ... brennen kannst ... :rolleyes: wird es hoffentlich möglich sein eine DVD-RW zu brennen. Diese Daten kannst du dann, wenn nötig auf den PC weiter verarbeiten und endgültig brennen.

Wie du sehen kannst, kann hier nur auf Grund deiner unzureichenden Angaben spekuliert werden. Nur konkrete Fragen können konkrete Antworten bekommen.

lHallo
Also um die frage zu beantworten besitze ich einen dvd player der dvd r brennen kann, von rw weiss ich nichts da ich nochnie was vom dvd gebrannt habe, das werde ich mal anschauen, eine möglichkeit die ich nicht in betracht genommen hatte danke.

Mit alten bändern meinte ich DV bänder aber ich verstehe nicht wo der unterschie ist ob ich jetzt dv bänder oder vhs auf die dvd kopiere schliesst man doch gleich an dachte ich jedenfalls halt nur mit anderen geräten, hat vieleicht was mit qualität zu tun?

Ich wollte keiene genauen angaben machen über dinge die ich nicht zu 100 wusste, besser keine als falsche.

Danke für eure antworten.

Zurück
Oben