Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gehört, dass Firmen von Zeit zu Zeit neue Rechner anschaffen müssen, allein aus steuerrechtlichen Gründen, und dass die alten Rechner dann irgendwo verschenkt werden. Hat jemand eine Idee, wie man an solche Rechner rankommt? Wahrscheinlich werden sich die Mitarbeiter zunächst selbst bedienen, aber irgendwann dürfte auch bei denen der Bedarf erschöpft sein.
Mir ist diesbezüglich nichts öffentlich zugängliches bekannt. Meistens werden dann solche Rechner über Firmen die Gebrachte Hardware Vertreiben weiterverkauft.
Die werden mit Sicherheit alle vor die Haustür geschmissen und von dort aus holen sie die Müllmänner der Stadt ab und bringen sie zur städtischen Mülldeponie wo du dann keinen zugang mehr hast
Ansonsten denke ich, dass die denke ich an andere Firmen weiterverkauft, die gebrauchte Hardware ankaufen.
Hast Du 'ne Ahnung. Der Bedarf ist nie erschöpft.
Und heutzutage leasen die Firmen, zumindest die größeren Rechner. So haben sie immer halbwegs aktuelle PCs (je nach Vertrag) und müssen sich nicht um die Entsorgung kümmern.
also wir kaufen neue rechner alle 2 jahre... nciht aus steuerlichen gründen... sondern weil diese aktueller sind.
verschenkt wird bei uns auch nix... wir müssen für nen pc 50 euro hinlegen damit wir einen bekommen. aber ohne festplatten... die werden alle geschreddert.
der rest der nicht an mitarbeiter verkauft wird wird verschrottet.
Verschenken ist nicht.
Es gibt da einige Klauseln, die den Schenker zur Garantie nötigen.
Plus noch, meine ich... ein Zwei andere finanzielle Dinge.
Auf jeden Fall gibt es Punkte, weswegen das kaum noch einer macht.
Wir entsorgen hier ohne Ende Hardware... da kriegste manchmal das Heulen, wenn du am Container lang gehst...
Mitnehmen ist auch nicht... Firmeneigentum... ->
Ich rangiere gerade aus. Wenn Du willst, kannst du die Rechner abholen. Pentium 4 @ 3,0 GHz mit GeForce FX 5200, 128 MB oder Pentium 4 @ 2,4 GHz mit GeForce FX 550, 256 MB mit jeweils 1 GB Ram 166.
Anderes wird bestimmt nicht an die Öffentlichkeit verschenkt...
Viele große Firmen haben IT Firmen die sich darum kümmern. Also wenn die Wechseln dann kommt die beauftragte Firma und packt alles ein und bringt die neuen PCs. Und erst diese Firma kümmert sich dann um die Weiterverwendung der alten IT bzw der Entsorgung.
Also bringt es oft nichts die Firma selbst anzuschreiben da sie eh nicht wissen was mit ihrem IT Kram passiert.
Also so ist es bei meinem Arbeitgeber ,einem Marktführer in der Touristik.
Aus steuerrechtlichen Gründen schafft man keine neuen Rechner an, sondern weil der Bedarf gegeben ist, neue Software braucht manchmal neue Hardware und alte Hardware wird anfälliger und muss weg. Aber aus steuerrechtlichen Gründen ... welche sollen das sein? Man kann neue Rechner natürlich über die GuV abschreiben, so dass der zu versteuernde Gewinn geschmälert wird, aber die Kosten selber sind dabei höher als die Steuer die man spart.
Aber aus steuerrechtlichen Gründen ... welche sollen das sein? Man kann neue Rechner natürlich über die GuV abschreiben, so dass der zu versteuernde Gewinn geschmälert wird, aber die Kosten selber sind dabei höher als die Steuer die man spart.