alte Bilder aufbereiten / restaurieren

Webschlumpf

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
47
Hallo,

ich habe alte Bilder uns will diese aufbereiten z.B. einfären, scharfzeichnen usw. Kann mir da jemand was empfehlen, eine Software die das recht einfach macht oder eine Online Seitt oder wie macht man das am besten?

Danke
 
Mache ich gern mit Darktable, gute resultate und nicht destruktiv. Erfordert aber, wie jedes Programm in der Richtung etwas einarbeitung
 
Also photoshop hat gute AI Plugins (Neural filter)

Evtl. mal antesten.

Vorher:
Unbenannt.jpg


Nachher:
Unbenannt_restore.jpg


Ist jetzt nix wildes, einfach eins von google ohne copyright.

BW restore:
1690138298022.png


1690138333691.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Free?
Irfanview kann schon einiges davon und für alles mehr dann z.b. Gimp

Was es da sonst noch gibt so im sagen wir mal "Databecker Sytle :D " kann ich nicht sagen, aber googlen findet da bestimmt noch einiges.
 
Vielleicht noch ein wenig genauer definieren.

Was auch besonder wichtig wäre z.B. nicht nur einfach scharfzeichnen, sondern aus Details wieder rausarbeiten und natürlich farbig machen.

1. Was wäre die einfachste Lösung?
2. Was wäre die preiswerteste Lösung?
3. Was wäre die beste Lösung also vom Ergebnis?

sollte man auf AI setzen?
 
luminar neo

oder gleich zu ifolor
Ergänzung ()

Webschlumpf schrieb:
2. Was wäre die preiswerteste Lösung?
Win Foto, 1 Bild kurz bearbeiten und Licht ausmachen wegen der Stromkosten.
 
Schau mal das affinity photo Tool an, ist recht preisgünstig und hat viele automatismen, wenn Adobe PSD und den neurale Filter zu teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Zurück
Oben