Alte CD zeigt jüngeres Änderungsdatum

L1nus

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
146
Ich sortiere gerade sehr alte CD's (z.T. noch aus meiner Schulzeit) aus.
Jetzt habe ich eine CD, die mit Sicherheit zwischen 2004 und 2006 gebrannt wurde, jedoch steht im Explorer, wenn man die CD öffnet und in die Ordner geht "Änderungsdatum: "04.06.2014".
Wie kann das sein?
Es ist eine CD-R und sie wurde 1x gebrannt. Ich weiß zu 100%, dass sie >10 Jahre alt sein muss.
Hat jemand eine Erklärung? Nur rein aus Neugierde wurmt mich das irgendwie grad ^^
 
CD-R bedeutet ja nur dass sie nicht wiederbeschreibbar ist, vielleicht war die Session nicht abgeschlossen und es wurde 2014 nachträglich noch etwas draufgebrannt?
 
@1984: Sicher nicht, die CD war in einem Karton, den ich seit sehr vielen Jahren nicht aufgemacht hab, ich habe sicher nichts zusätzlich draufgebrannt.

@Madmax: Ja, das dachte ich auch zwischendurch, aber das wäre wirklich sehr merkwürdig, wenn man sein Datum 10 Jahre in die Zukunft stellen würde..
 
sind 6 Jahre nicht auch viele Jahre? :D

Irgendwas in der richtung wird es wohl sein.
 
Die erste zeitreise CD :D mh vielleicht spielt dir auch dein Kopf einen streich so ähnlich wie der Mandela Effekt.
 
Man könnte sich die CD/DVD auch mit Nero DriveSpeed ansehen. Dort gibt es neben dem Brenndatum (keine Ahnung, was da bei Multi-Session CDs steht) zumindest bei meinen DVDs auch noch die Angabe des Brenners. Bei der älterern CD fehlt die Angabe.
 

Anhänge

  • cd-2001.jpg
    cd-2001.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 226
  • dvd-2003.jpg
    dvd-2003.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben