Alte CPU verkaufen

Ich würde die CPU nur ohne Recht auf Rückgabe verkaufen. - Schonmal an Versand pr ebay Kleinanziegen mit Abholung gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
@Gagapa Es sind nicht alles Halunken auf eBay, und für den Betrag macht sich denke ich auch kaum ein Gauner den Finger krumm.

Aber nur nochmal zur Klarstellung, du kannst gerne Rücknahme und Sachmängelhaftung ausschließen. Ich als Käufer behaupte dann aber, dass es von vornherein defekt war, und wenn du nichts gegenteiliges beweisen kannst und es nicht als Defekt deklariert hast, kann ich dir ein leeres Paket schicken, und mich darauf berufen dass etwas drinnen war.

Bei dem Betrag, riskiers, schließ Rücknahme aus und gut ist, aber denk daran wenn du mal was teureres über eBay verkaufen willst. Oder verkaufs über Kleinanzeigen mit Überweisung, kriegst wahrscheinlich 10-20€ weniger, dauert 1-2 Wochen bis du es verkaufst, bist aber safe.
 
fixedwater schrieb:
Nicht bei Ebay. Ebay Kleinanzeigen, Rücknahme ausschließen, genau schildern. 70 Euro VB. Eine CPU die einfach nur rumliegt geht auch eigentlich nicht kaputt...
Ok ebay Kleinanzeigen klingt am sinnvollsten, welche Zahlungsmethoden, Paypal, Überweisung, Abholung?
 
Natürlich kannst du die Rücknahme ausschließen. Der Ausschluss gilt allerdings nicht für Mängel, die bei Übergabe der Sache vorgelegen haben und verschwiegen wurden.

"Funktioniert oder auch nicht" ist in meinen Augen zu unbestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Ich bin der Meinung das man sich nur Angreifbar Macht durch irgendwelche Texte. Falls es tatsächlich proble gibt nimmst du natürlich die CPU zurück. Aber Hand aufs Herz, die Wahrscheinlichkeit eines Defekts ist gegen null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und fixedwater
Gagapa schrieb:
Paypal würde ich persönlich auch lassen. Abholung oder Überweisung. Aber die CPU ist recht gesucht glaube ich, also reicht wahrscheinlich auch einfach Abholung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Gagapa schrieb:
Ok ebay Kleinanzeigen klingt am sinnvollsten, welche Zahlungsmethoden, Paypal, Überweisung, Abholung?
Bar, Paypal (nur Option Freunde und Bekannte), Überweisung geht alles. Wenn Vorgang abgeschlossen kann es der Käufer nicht zurückholen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
nr-Thunder schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Ja stimmt ich werde aufjedenfall die Rücknahme ausschließen und die CPU bei Kleinanzeigen reinstellen oder einfach bei Ebay als voll Funktionsfähig, weil ich mir auch nicht vorstellen kann das die CPU kaputt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fixedwater schrieb:
Paypal würde ich persönlich auch lassen. Abholung oder Überweisung. Aber die CPU ist recht gesucht glaube ich, also reicht wahrscheinlich auch einfach Abholung.
Paypal kann man auch nehmen, muss man halt den Käufer darauf hinweisen dass er bitte Zahlung an Freunde und Familie auswählen soll, da kann auch nichts durch Paypal zurückgebucht werden. Als Zahlungsempfänger sehe ich ob Gebühren dabei sind, und wenn nicht bucht man es einfach zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Gagapa schrieb:
.... oder einfach bei Ebay als voll Funktionsfähig, weil ich mir auch nicht vorstellen kann das die CPU kaputt ist
du weißt doch nicht zu 100% ob sie wirklich funzt. So etwas würde ich lassen und kann als Betrug ausgelegt werden.
Ergänzung ()

sollte der spätere Käufer hier bei CB angemeldet sein und schön Screenshots anfertigen hast du ein wirkliches Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Verkaufe sie auf ebay Kleinanzeigen mit Abholung und Testmöglichkeit, falls der Käufer eine Motherboard mitbringt.

Vielleicht findet sich wer aus der Umgebung, der seine Kiste mitbringt und ihr baut sie ein und testet sie kurz.

Das sollte doch machbar sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Ich könnte die CPU in Ebay Kleinanzeigen reinstellen mit dem dazugehörigem Text
mit Überweisung, Paypal Freunde bzw Abholung und dann noch als Referenz meinen Ebay Acc verlinken mit den Positiven Feedbacks, damit der Käufer zumindest sieht das ich nicht vor habe eine Defekte CPU zu verkaufen.
Ergänzung ()

Ralfii schrieb:
Gute idee der müsste aber auch den ganzen Rechner mitbringen haha :=), weil ich dafür bestimmt nicht mein neues Motherboard ausbauen würde :=)
Ergänzung ()

fl00 schrieb:
Ja wie gesagt ich möchte die CPU verkaufen in der Hoffnung das die auch funktioniert und falls nicht, kann der Käufer die gerne zurückschicken, hatte ja niemals vor eine Kaputte CPU zu verkaufen, ich weiss nur nicht 100% ob die funst, was sie eig sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gagapa schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer den kompletten Rechner mitbringt oder du hinfährst zu ihm ist nicht wirklich so groß. Aber wer weiß .........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Leute Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks ich werds mir überlegen und wenn überhaupt dann nur Ebay per Abholung, Überweisung Kleinanzeigen, am besten der Käufer nimmt seinen Rechner dann mit :=)
Ergänzung ()

fl00 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer den kompletten Rechner mitbringt oder du hinfährst zu ihm ist nicht wirklich so groß. Aber wer weiß .........
ja haha ich weiss :=)
 
Verkaufe den CPU hier im Marktplatz und vorab Marktplatzregeln lesen. Gruß an die Admins hat man mir auch schon mal geschrieben ;=) Schau dir andere Anbieter im Marktplatz an wie die das machen lernt man auch was. Ich wenn ich was hier verkaufe mache abseits der Bilder der Ware auch Bilder der Verpackung. So sieht dein Käufer wie du das verpackt hast und es dient auch zum Beweis, dass es sauber von dir versendet wurde. Ich mache immer Ausdrucke von den Adressen. Steht alles sauber drauf jeder kann es lesen. Was ich nie mache ich versende NIE Hardware und Elektronik die ich verkaufe im Winter. Kalte Temperaturen/Kondensat usw. Google hilft dir da.

Post 31 wäre natürlich auch eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Gagapa schrieb:
Gagapa schrieb:
Als jemand der schon 200-300 CPUs gebraucht verkauft und ca. 60-70 gebraucht gekauft, kann ich sagen, dass eine defekte CPU sehr, sehr unwahrscheinlich ist. Bei jedem defekten PC (600-700) den ich in den Händen hatte, ging die CPU noch. Ich würde die CPU reinstellen, ohne ein schlechtes Gewissen. ;)
Ergänzung ()

Gagapa schrieb:
Meine Überlegung war einfach auf Ebay für 50-60 Euro gebraucht mit dem dazugehörigen Text,
+ 7-tätiges Rückgaberecht falls die CPU doch defekt sein sollte, aber mit Rückgaberecht meint ihr ist es Riskant :=)
Immer ohne Rückgaberecht und Support. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, fixedwater und Gagapa
Zurück
Oben