Möchte einen Kühler ohne CPU verkaufen, wieviel kostet er?

Lolstick

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
42
Hey Leute!!!

Ich hab mir einen intel core i5-11400f Prozessor mit Kühler gekauft und einen anderen Kühler benutzt. Jetzt will ich den originalen Intel-Kühler verkaufen, kenne mich aber nicht mit den Preisen aus. Wieviel kann ich maximal dafür verlangen? Danke schonmal für eure Antworten :) Lg
 
Vielleicht so um die 10 Euro. Würde den eher als "Notkühler" in eine Schublade legen oder in eine Kiste im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lolstick und DerBenni84
Ich vermute da wirst du kaum mehr als ein paar Euro für bekommen können. Vielleicht gibt dir jemand mit Glück nen 10ner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lolstick
Ltcrusher schrieb:
Vielleicht so um die 10 Euro. Würde den eher als "Notkühler" in eine Schublade legen oder in eine Kiste im Keller.
Oha. Dachte echt so 30€ oder so, aber das lohnt sich ja gar nicht :D Wer möchte kann ich ihn mir ja für inkl. Versand für 10€ abnehmen, ansonsten liegt der bei mir nur rum :D
 
30? lol! neverever.
ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lolstick
Lolstick schrieb:
Oha. Dachte echt so 30€ oder so

Ehrlich .... für 30 € bekommt man ja einen besseren Tower Kühler ... wieso sollte ein Boxed dann so viel Wert sein ... denn er ist ja ohne Garantie und Kühlt auch noch bescheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lolstick
xxMuahdibxx schrieb:
Ehrlich .... für 30 € bekommt man ja einen besseren Tower Kühler ... wieso sollte ein Boxed dann so viel Wert sein ... denn er ist ja ohne Garantie und Kühlt auch noch bescheiden.
Ja deswegen hat mir mein Bruder auch von dem abgeraten und hat mir einen besseren empfohlen. Danke für eure Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster
@Lolstick:
ernst gemeinte frage: wie kommt man bei dem teil auf 30€?

verlangen kannst du dafür auch 50000€. ob du es auch kriegst ist dann ne ganz andere frage.

Lolstick schrieb:
ansonsten liegt der bei mir nur rum
viel platz nimmt der ja nicht weg:evillol:

dass der 11400 schon nen nachfolger hat weißt du?
 
Deathangel008 schrieb:
@Lolstick:
ernst gemeinte frage: wie kommt man bei dem teil auf 30€?

verlangen kannst du dafür auch 50000€. ob du es auch kriegst ist dann ne ganz andere frage.


viel platz nimmt der ja nicht weg:evillol:

dass der 11400 schon nen nachfolger hat weißt du?
Naja, ich habe keine Ahnung von sowas und wusste nicht dass so ein Prozessor soviel kostet und der Kühler sozusagen nur als kleines Add-On dient, wenn man es so sieht :D Hätte auch schon aufgrund der Marke und der Größe gedacht, dass er mind. 20€ kostet...und nein den Nachfolger kenne ich nicht, ich befasse mich ja auch nicht damit haha
 
So nen Kühler bekommt man neu bei Mindfactory für 3,30€ (Link). Das Teil kannst du wegwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lolstick
blubberz schrieb:
So nen Kühler bekommt man neu bei Mindfactory für 3,30€ (Link). Das Teil kannst du wegwerfen.
Hab natürlich vorher schon gegooglet, aber leider den Kühler nicht gefunden. Vielen Dank für den Link!
 
ned wegwerfen... es wird einfach zuviel einfach weggeworfen.

aber eine COB led draufmontieren ergibt eine fomidable und schmucke beleuchtung.
hab sowas mit alten thermalright kühlkörpern gemacht, aus P4 zeiten.
 
blubberz schrieb:
So nen Kühler bekommt man neu bei Mindfactory für 3,30€ (Link).

Naja, so ganz vergleichbar ist das nicht. Der Boxed-Kühler des 11400F hat afaik immerhin einen Kupferkern. ;)
Aber mehr als € 10,- würde ich da auch nicht sehen...
 
Lolstick schrieb:
Hätte auch schon aufgrund der Marke und der Größe gedacht, dass er mind. 20€ kostet
lol, "größe"? das ding ist winzig. was sollte denn dann so ein richtig großer towerkühler kosten? 300€ aufwärts?

und nein den Nachfolger kenne ich nicht, ich befasse mich ja auch nicht damit haha
dann vllt vor dem nächsten kauf besser informieren.

@Sound-Fuzzy: jep, der hat nen kupferkern.
 
nun, einen kupferkern am lager zu haben, ist aber auch ned schlecht. zur not.
jedenfalls besser, als das teil für verschwindende euros zu monetarisieren.
 
Ich würd das Ding ja aufheben, falls dein Kühler an einem (Samstag) Abend die Grätsche macht. Das Ding nimmt ja wenig Platz weg und ist somit gut zu verstauen, und lieber ein Backup zu viel haben und nicht brauchen, als kein Backup zu haben und dann in die Röhre zu glotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lolstick
würde das teil auch aufheben, denn wie sagt man so schön:
lieber haben, als brauchen.:)
 
.. und, erwartbar, ich schließe mich vollumfänglich an...
 
Ach naja, schon allein den Lüfter kann man u. U. recht brauchbar verwerten.:D

#17

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben