Alte Festplatte ohne Formatierung verwenden

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Nabend,
ich habe aus dem Pc eines Freundes eine Festplatte ausgebaut, da dieser nicht mehr gebootet hat und man auch im Abgesicherten Modus nur Fehlermeldungen kriegt. Eine XP CD ist auch nicht vorhanden, also kann man nichts reparieren.

Jetzt das eigentliche Problem:

Die Festplatte habe ich in meinem PC eingebaut. Logischwerweise wird sie nur in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Um sie jetzt in Windows zu verwenden, müsste ich sie formatieren. Gibt es Programme mit denen ich das so machen kann. Auf der Festplatte sind wichtige Daten drauf.

Ich habe bereits gegoogelt und hier im Forum geguckt aber es ist schwer danach zu suchen. Hoffe ihr könntet mir helfen :) Schonmal Danke

Beim formatieren löscht du aber die Daten!
Versuch mal mit Testdisk die Daten zu retten.

ogischwerweise wird sie nur in der Datenträgerverwaltung angezeig
Logisch ist dies gewiss nicht!

eigentlich sollte die Festplatte ja noch Formatiert sein.
da sie aber nicht als Formatiert angezeigt wird, bleiben dir nur noch daten rettungs versuche.
(wo ich mich nicht auskenne)

für die Zukunft:
Lass doch Automatisch Backups auf eine Andere Festplatte machen.
so hast auch kein Problem wenn ne Festplatte mal Spinnt
und das kostet heutzutage doch nichts mehr.

Das Problem sind nur die Informationen, mit denen du uns geradezu erschlägst, nicht so viel bitte, man kommt ja gar nicht nach. :rolleyes:

Welches Windows wird verwendet, WAS wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt,
wie groß ist die Platte, was war auf der Platte für ein Betriebssystem und wie war die Platte formatiert, mit NTFS oder FAT/FAT32?

Sry das ich erst jetzt antworte aber ich habe gerade übele Probleme. Momentan kann ich nicht mehr auf mein Windows zu greifen.

Ich probiere zunächst mal deine Fragen zu beantworten. Ich verwende Windows 7 und auf der Festplatte ist XP installiert. Den Rest kann ich dir leider momentan nicht beantworten da mein Windows gerade auch nicht mehr booten will. Ich muss noch ein bischen rum probieren. Ich meld mich wenn ich mehr rausgefunden habe.

So mitlerweile funktioniert alles wieder und komischer Weise wird nun auch die Festplatte erkannt. Ich bedanke mich trotzdem bei allen die mir versucht haben zu helfen :)

Alternate 2
Zurück
Oben