Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alte Festplatte in anderen Rechner um Daten zu sichern?
Wenn ich die Platte zusätzlich an meinen Rechner hänge, komme ich auf die zweite Partition der Platte und kann die Daten sichern.
Aber es geht primär um die Daten der Systempartition. Ist es irgendwie möglich, ohne von der Platte aus zu booten an die Daten zu kommen?
Sofern die sich ausbauen lässt - also nicht verlötet ist - und die Daten nicht verschlüssel sind - und die HDD intakt ist, dürfte dem Vorhaben nichts im Wege stehen.
clown4life schrieb:
Meine andere Idee war, die Platte auszubauen und in einen anderen Rechner zu packen und von dort dann zu booten.
Dann ist es nicht der Systemdatenträger - simple as that.
clown4life schrieb:
Ich hatte zusätzlich noch versucht, an meinem Rechner im Bios die Platte als Bootprio 1 einzustellen.
Jedoch wird sie nicht berücksichtigt als Bootoption. Im Bios selbst wird sie dennoch angezeigt.
So. Genug der Spekulation.
Ich habe den Laptop wieder bekommen und siehe da.... es war tatsächlich eine verbaut.
Ausgebaut und auf die Platine des externen Gehäuses gesteckt.
Ins externe Gehäuse gepackt und via USB Kabel an meinen Rechner gesteckt.
Was soll ich sagen...... es tut sich nichts.
Ist definitiv ordnungsgemäß verbaut aber ein weiteres Laufwerk wird leider nicht geladen.
Das macht mich echt verrückt.
Das externe Gehäuse ist nagelneu.
Was mache ich nun?
Was das auch immer bedeuten mag. Wenn die Disk beschädigt ist, nutzt dir ein externes Gehäuse gar nichts. Wenn das Gerät mit einem Blue Screen startet, kannst du über einen Bootstick die Daten gemäß Beitrag in Post #20 kopieren.