Alte Festplatte zu klein

chencha

Newbie
Also ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir hier nun jemand helfen kann. :(

Also ich habe vier Festplatten und natürlich ist mein Windows XP auf der kleinsten.

Dort sind nun nur noch 200 mb frei und ich habe das Gefühl das mein PC deshalb irgendwie langsamer ist.

Nun wüssste ich gerne ob es ne möglichkeit giebt Windowas auf eine andere Fetsplatte zu spielen ohne dir alte Platt zu machen?(Quasi kopieren).

(und wenn ich die alte Platte formatieren muss wie schaffe ich es dan das das neue XP nicht wieder auf die Platte gelangt?)

Ok ich bedank mich schon mal im Vorraus und hoffe das ihr mir helfen könnt, weil ich nicht wirklich viel von Computern verstehe. :rolleyes:

MFG euer Chencha

AW: Alte Festplatte zu klein!!!!

Welcome on the BASE! :schluck:

Geht sehr gut, zB mit Acronis True Image. Damit kannst Du deine alte HD ohne Probs auf eine neue, größere spiegeln, ist allerdings nicht kostenlos...

AW: Alte Festplatte zu klein!!!!

wenn du ein backup/image programm dein eigen nennst, dann geht das dau- freundlich ;) mit true-image, ghost oder weiteren

du kannst die platte dabei direkt überspielen oder das image zwischenspeichern, fall du den platz hast.

OK das hab ich ja nun mal fast verstanden. :) Nunn bleibt für mich die Frage wie ich es schaffe das er von der andern Festplatte startet damit ich die alte platt machen und weiter nutzen kann?

Ach ja und hab ich dan eine identische Festplatte, aslo eine die sich ins Windows hochfährt und so?

Du kannst dabei auch die Partition vergrößern. Es gibt auch Freeware-Tools die die Arbeit erledigen z.B. vom PC Pro Magazin. Man sollte die Alste dann erst einmal ausbauen und die neue an die Stelle treten lassen. Dann kann man die 'alte hinten dran' hängen.

Bei Acronis kannst Du eine Bootfähige CD erstellen...

Von der bootest Du dann, beide Platten hängen im Rechner, dann gibst Du nur die Quelle an (alte HD) und das Ziel (neue HD), einfach klonen (aber Partition überschreiben auf der neuen), der skaliert dann automatisch von der alten HD hoch. Vor dem Systemstart häng aber die alte raus, dann sollte er ohne Probs von der neuen booten...;)

Zurück
Oben