Alte Grafikarte AMD 4870 sinnvoll weiter verwenden?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Ich habe hier noch eine alte AMD 4870 Graka rumliegen.

Meine Nichte, die 16 ist, will einen PC zum spielen haben.

World of Tanks spielt die hauptsächlich.

Ich hätte noch einen alten PC mit einem C2D E6400 rumstehen.
Allerdings müsste ich den erst zusammen schrauben und Arbeitsspeicher und Netzteil kaufen.
Also ca. 80-100 Euro investieren.
Am selber rumbasteln hab ich jetzt auch nicht so den Bock.

Wäre es auch Sinnvoll hier bei einem Anbieter wie z.B. Alternate einfach ein komplettsystem zu kaufen?
Evlt. ohne Graka?

Falls ja, was müsste man dafür ca. investieren um ein sinnvolles System für diese Grafikkarte zu bekommen?
 
Lohnt sich nicht, du bekommst gebrauchte Core i5 Maschinen von HP für 120 Euro bei Ebay. Natürlich lässt sich da so erstmal keine Gaming Grafikkarte einbauen, aber es ist nicht wirtschaftlich den alten Core 2 wieder in Betrieb zu nehmen.

zb HP Elitedesk 8200 + Nvidia GTX 1050 (Ti).
http://www.ebay.de/itm/HP-COMPAQ-EL...254172?hash=item41c7efc69c:g:dvcAAOSwBt5ZIC2E
http://www.ebay.de/itm/GAINWARD-GeF...410491&hash=item3adf0a50d1:g:bX4AAOSwDrNZTlAb (neu, gebraucht sicher billiger zu haben)

Das wären 230 Euro für ein durchaus brauchbares System. Der Core 2 mit der 4870 ist doch inzwischen sehr schwach auf der Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn das Budget bei einem Neukauf?
 
Für ein XP-System für ältere Spiele (und Programme) ist die Karte in Verbindung mit dem C2D sehr gut brauchbar.
 
Klar, aber nicht, wenn man nochmal 100 Euro reinstecken muss. Und das System soll ja sicherlich ans Internet, aber nicht mit XP...
 
cvzone schrieb:
Und das System soll ja sicherlich ans Internet, aber nicht mit XP...
Für World of Tanks wäre das sicher von Vorteil mit diesem Internet :D.

Würde auch sagen, der C2Duo ist tot. Da noch RAM und Netzteil für kaufen, nein.
 
macht es denn überhaupt Sinn die Grafikkarte weiter zu verwenden?
 
Eigentlich nicht. Vor Allem, da du ja anscheinend in die olle Möhre noch Geld stecken musst. Und wenn der PC dann doch nicht läuft?

In Post 2 stehen doch super Alternativen. Um ein Vielfaches schneller und moderner wie das alte Ding.
 
also vor 5 jahren konnte ich mit meiner 4870 world of tanks spielen, in der zwischenzeit gab es aber glaube ich ein paar grafik upgrades.
als ich meine 4870 2015/16 wieder verwendet habe musste ich aber feststellen, dass der spaß bei der sache sich doch sehr in grenzen hält, vorallem bei full hd.

hast du denn die 512mb oder die 1gb Variante? so oder so wird sich das nicht sonderlich lohnen.

neu bekommt man z.b.
1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM 8GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK8GX4M1A2400C14)
1 MSI B250M Pro-VH (7A74-001R)
1 Sharkoon VS4-S
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
für 350€
+70-120€ für eine grafikkarte

falls man was zukunftssicheres haben will kann man auch auf nen ryzen 5 1400 setzten was ca. 100€ mehr kostet(cpu&mb zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hört sich gut an.

Ich hab auch grad keinen Bock, das System zusammen zu basteln.

Müsste ja alles erst in ein Gehäuse schrauben und dann auch noch Windows installieren.

Lieber 100 Euro mehr ausgeben und dafür meine Ruhe haben.
 
Was wäre denn ein max. Budget?
 
Für World of Tanks wäre das sicher von Vorteil mit diesem Internet
Wieso sollte man WoT auf einem XP-System laufen lassen, wenn es auf einem aktuellem System auch läuft?
 
Zurück
Oben