Alte Grafikkarte ersetzen

Christall

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
20
https://www.computerbase.de/forum/threads/bildschirm-stellt-desktop-in-2-4-bilder-da.1612552/

MB: gigabyte ga-p35-ds3
Prozessor: intel core quad q8200
Ram: ? 3x2gb ddr2 (5.88gb)
Monitor: orion CLB48B4800S
Netzteil: Codegen 400watt 300x (pfc)
Da ich mit der Bezeichnung mein Netzteil nicht im Internet gefunden habe, habe ich im verlinktem Theard alle Daten die auf dem Sticker stehen hingeschrieben

Da ich mit einer DVI Verbindung Probleme hatte wäre es notwendig das ich bei der neuen alten Graka einen hdmi Anschluss habe
Ich würde mir wahr scheinlich eine gebrauchte ältere Grafikkarte für 20-50€ holen (suche ich schon), nur bin ich mir sehr unsicher welche, aufgrund des Netzteils und teilweise auch wegen der Leistung.
Es sollte Blade and Souls abspielen können, ansonsten kleinere bzw billigere MMORPGs wie Flyff etc.

Vorher war eine 9800gt drin, die würde die minimale Anforderung von Blade and Souls erfüllen

Ich hätte auch evtl. schon eine:
http://www.ebay.de/itm/282143609815
Allerdings antwortet der Verkäufer bisher nicht und im Internet finde ich auch keine Information begüglich der Anschlussmöglichkeit
Das ist recht wichtig, denn das Netzteil kann keine Grafikkarte zusätzlich mit Strom versorgen
 
Ich würde mindestens eine HD 7770 nehmen, denn so viel schneller ist eine HD 7750 zur 9800 GT nicht. Perfekt wäre eine HD 7790, die nochmals mehr Leistung und den neueren Chip hat, und damit deutlich mehr Features bietet und eine bessere Effizienz.
Beide sollten von der Leistungsaufnahme her passen, sie liegen zumindest von den Spezifikationen her bei der TDP beide 25W unter einer 9800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darauf achten, dass die GPU 2 Gigabyte GDDR5-Speicher hat: 7750, 7770, GTX 650 Ti, GTX 650 Ti Boost, GTX 750, GTX 750 Ti, ...
 
Also macht es auch nichts aus ob eine Graka pcie 3.0, 2.0, 2.1 oder 1.0 hat?
 
Nein, PCIe ist vollkommen abwärts kompatibel. Es gibt zwar gewissen Leistungseinbußen, allerdings sind die erst wirklich spürbar, wenn man starke PCIe-3.0-Grafikkarten in einem PCIe-1.0-Slot betreibt. Bei einer HD7790 z.B. werden die "Verluste" eher gering sein.
 
Ich habe mich für die 750 ti entschieden, kam heute an.
Ich wollte den Grafiktreiber deinstallieren aber der kommt unter Software garnicht vor, die Karte aber wird erkannt im Gerätemanager.
Ist ein Treiber installiert und wenn ja, wie lösche ich den?
Ergänzung ()

Habs soweit erstmal hinbekommen irgendwie, auch mit anschließenden Fehler die sich teilweise selber erledigt haben.
Jetzt aber habe ich Geforce Expwrience geöffnet und dort steht beim Ram: 3gb (5.87 verwendbar)
Zeigt also auch an, dass die Aufnahmefunktion nicht genutzt werden kann, da nur 3gb vorhanden sind.
 
Zurück
Oben