Alte Graka im Himmel, was nun?

shadowblade

Cadet 3rd Year
Hiho
Also hier ersma mein System:
Athlon 1700XP @ 2200XP
3 x 256 Mb ram Infineon
k7n2(Nforce2) Mainboard
und halt ne tote Radeon 9700
80Gb Seagate Festplatte
So was sollt ich jetzt machen? Ersma ne Grafikkarte für wenig Geld kaufen, die zum System passt? Oder gleich ne gute weil ich das System eh bald aufrüsten muss? oder gleich alles aufrüsten? Ich brauch halt nich alles unbedingt auf 1600*1200 und max details und so zoggn... Aber mir wär schon wichtig alles mit einigermaßen guten details zu zoggn, wobei ich auch hauptsächlich strategie spiele zogge, so wc3 earth 2160 aoe3 wenn bald rauskommt manchma auch css... Also bin für alle Ratschläge dankbar...
cya

Entweder du holst dir noch ne ordentliche AGP Graka (like GF 6800), später dann nen A64 mit Sockel 939 mit Nforce 3 Chipsatz,
oder rüstest alles auf einmal auf, also auch mit ner PCI-e Graka...

Oder du bleibst bei Sockel A...

Also egal was du für eine holst, achte darauf das sie defenitiv auf PCI-E ist.
Weil wenn du dein system aufrüsten tust lohnt sich eh nur noch sockel 939 oder 754 und bei den neuen Mainboards gibs eh keine AGP steckplatz mehr;) .

Meiner ansicht nach würd ich mir ne gute Graka. holen wenn du in den nächsten 2-3 monaten dein system aufrüsten möchtest.:freaky:

Hmm dann bleiben ja nur noch die Möglichkeiten entweder eine ältere Graka zu kaufen die zu meinem System passt und in nen paar Monate dann alles aufzurüsten oder gleich ein neues System oder?

so sieht es aus.... vielleicht verkauft jemmand ja eine gebrauchte aus deinem kreise.
neujahr wird die jetztzige hardeware nochmal günstiger, nach meiner erfahrung, würde sich mehr lohnen mein ich.

Ich würde auch irgendeine billige Karte kaufen, die im Wert eh nicht mehr fallen kann, und dann später ein PCIe-System.

noch weitere Meinung? Wo bekomm ich denn ne günstige Graka her? Kann man sowas gut bei Ebay kaufen?

Ja, es gibt verschiedene Orte, wo man sich ne ältere preiswerte Grafikkarte holen kann:

Hier zwei Seiten, die mir spontan einfallen:

- eBay

- Forumbase - Marktplatz

Viel Glück bei der Suche!:)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde keine Sachen fürn Computer bei ebay kaufen. Schlechte Erfahrungen. Schau mal bei www.1deins.de rein. Da sind die sachen zu wirklich guten Preisen drinn.

Zurück
Oben