Alte Gurke verwursten: 400-500€ investieren

Ne kurze Frage leute , profitiert Counter Strike von 4 Kernen da es ja sehr CPU Lastig ist oder eher vom höheren Takt ? ich glaube allerdings nicht das es von 4 Kernen profitiert da es schon recht alt ist das Spiel.

CS profitiert eindeutig vom hoeheren Takt, da ist der E8400 besser, was nicht heisst das man es mit einem Q6600 nicht auch fluessig spielen kann, aber CS ist ein Beispiel dafuer, dass vor allem aeltere die Spiele noch nicht Quadcoreoptimiert sind.

Zum Netzteil: Ein gutes Markennetzteil waere eins von BeQuiet (P7 Serie), Enermax oder Seasonic, eins mit 450 Watt sollte ausreichen. Ich denke mal der Wirkungsgrad vom Jou Jye ist nicht so gut wie der eines Markennt´s, aber soulpain kann dir das besser erklaeren^^.

Es hat keine 80+ % Zertifizierung.
Zu empfehleln: Enermax, Seasonic, BeQuiet!, Corsair (Gibts aber net bei Mindfactory.)

EDIT: Cs profitiert von Quad.
Höhere FPS, besseres Recoil. (Oder was jetzt doch was andres, naja auf jeden Fall viel besseres Recoil( Dauerfeuer) :D.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch der Thread sagt reingarnichts, jeder weis schon das CS CPU Lastig ist doch mit einem Single Core kann man CS mit 100 FPS schaffen zu spielen das vielleicht aber nicht konstant.

Mit einem Quad schaffst du ca. 300. Besseres Recoil.

lol das bezweifel ich so und so merkst du da keinen Unterschied. Du bist wohl neu hier ;)

Ich behaupte mal so dreist, dass es kein CS gibt, das mehr als einen Kern benutzt ;-)

Dementsprechend ganz klar: Den höheren Takt nehmen.

Zurück
Oben