Alte HD-DVDs auf den PC bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melemakar

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
770
Hallo!


Ich hatte mir damals, als bereits bekannt war, dass die HD-DVD gegen die BR unterlegen wird, relativ günstig ein HD-DVD/BR-Combo Laufwerk und dazu eine handvoll Filme auf HD-DVD zugelegt.

Jetzt ist es so, dass ich bald ein BR-Brenner zur Verfügung habe und somit mein aktuelles Laufwerk aus dem PC fliegen wird, was zur Folge hätte, dass meine paar HD-DVDs dann völlig nutzlos für mich wären.
Da ich diese Filme aber sonst nicht auf BR habe und ich sie mir momentan auch nicht zwingend neu kaufen möchte, suche ich einen Weg, sie wenigstens auf den PC übertragen zu können.


Ein einfaches image/eine .iso wäre zwar simpel, aber sowas wie eine MKV wäre mir deutlich lieber.


Kennt ihr zufällig Programme (wenn es sie denn überhaupt gab), die dieses (mittlerweile) alte Format umwandeln kann?
Bzw allgemein ein Lösungsvorschlag für mein "Problem" wäre nett ;)


Viele Grüße
 
da du dabei den Kopierschutz ausser Kraft setzt ist das mMn illegal und deshalb wird dir hier dabei auch wahrscheinlich niemand Ratschläge zu geben ;)
 
es geht, sofoern kopierschutz frei. habs selber machen müssen mit ~ 150 BluRays um sie aufm HTPC zu haben.

ich weiß nicht wie es mit dem kopierschutz aussah bei den HDDVDs, ich mein das war so wie mit den ersten BRs, die wurden ohne ausgeliefert da niemand nen brenner hatte :D



auf einer HDDVD sowie BR liegen M2TS oder .dat datein, mal mehr mal weniger, ist erstaunlich was man da teilweise noch findet, manchmal noch Outtakes an die man im BR menü garnicht kommt oder alternative (unvollständige) enden die es nicht auf in den Film geschaft haben.


wie du an die Rohdaten ( M2TS / .dat ) kommst ist deine sache, da kann, darf und werd ich dir nicht helfen. Alles weitere muss mir ein Moderator erstmal erlauben, voher mach ich es weder im Thread noch per PN.


im Sorry, mein Acc ist mir dann doch wichtiger.




PS:

Frag dich lieber mal obs dir die paar filme wert sind das der rechner nachher pro film ~ 8-12 std am volllast rechnen ist.
Warscheinlich bekommst du die filme in ner Videothek mittlerweile für 2-3€ pro stück als BR gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Win8 kann man ja nativ ISOs mounten. Sofern du also mit einem 08/15 Tool eine ISO erstellen kannst von der HD-DVD, sollte es kein Problem darstellen.
Vorallem hast du dann das Roh-Material ohne Verlust.

Wenn es wegen des Kopierschutzes nicht geht, gibt es HIER definitiv keine weiteren Infos dazu.

lg
fire
 
man kann auch 2 Laufwerke im Rechner haben
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Also mit Win8 kann man ja nativ ISOs mounten. Sofern du also mit einem 08/15 Tool eine ISO erstellen kannst von der HD-DVD, sollte es kein Problem darstellen.
Vorallem hast du dann das Roh-Material ohne Verlust.

Wenn es wegen des Kopierschutzes nicht geht, gibt es HIER definitiv keine weiteren Infos dazu.

lg
fire

kann man mounten aber nicht abspielen bei Win 8

ich empfehle Virtual CloneDrive
 
Hallo,

eine Googlesuche sollte recht schnell Abhilfe bieten.

tgsn4k3 schrieb:
Frag dich lieber mal obs dir die paar filme wert sind das der rechner nachher pro film ~ 8-12 std am folllast rechnen ist.

Sorry, dies dauert bei mir 20 bis 60 Minuten mit nem Core i5 3570K .

Gruß
 
Geht kein abspielen? Hmm.. selber nie getestet, hab nur Installations-CDs/DVDs gemountet und installiert.

lg
fire
 
also bei Win 8.1 gehts mitlerweile allerdings nur BR getestet
bin im moment zu faul eine HD-DVD zu rippen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ orson


haste es schon gemacht die BRs haben mit meinem i5 @ 4,9 GHz pro File 8 std gebraucht.

​natürlich nur 1080p - DTS HD / Dolby True HD


und ohne dieses Blöde müll Intel Quicksync, habs selber n paar mal getestet, die quali ist fürn arsch im vergleich zu den rohdaten und den "langen" Rips.
kann ja sein das es aufm kleinen monitor / TV nicht auffällt aber auf 3m diaonale auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt Programme die benutzen auch die Grafikkarte zum Rendern z.b. Xilisoft Video Converter Ultimate
 
ist der selbe müll.

ob mit Geforce oder mit den AMD Karten, wenn du 150 BRs umwandeln musst schauste natürlich nach dem schnellsten weg mit den besten ergebnissen und es führte nix dran vorbei jeden film 8 std rechnen zu lassen.



das muss aber der TE für sich entscheiden.
 
@ tgsn4k3

mea culpa, ich rede von 100% Qualität, habe aber vergessen zu erwähnen, dass meine 5970er unterstützt wird.
A....d braucht ca. 20 Minuten für ne Iso.

Gruß

Tante Edith: Auf Deine Zeiten kann ich auch kommen wenn ich H.......e benutze in extremen Einstellungen, aber ich benutze lieber P.....e, dauert 30 - 60 Minuten lossless und sieht gut aus mit Beamer und Leinwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7. Darf ich Kopierschutz knacken, um mir CDs oder DVDs zu kopieren?

Nein! Die §§ 95a ff. UrhG sehen einen 'Schutz technischer Maßnahmen' vor. Nach § 95 Abs. 1 UrhG dürfen wirksame technische Maßnahmen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden. Der Kopierschutz bei Audio-CDs oder DVDs darf nicht geknackt werden. Das ist geltendes Recht und wird auch so bleiben. Ich kann mich auch nicht gegenüber dem Musik- oder Filmverleger darauf berufen, dass an sich ja eine Privatkopie zulässig wäre, und von diesem die Möglichkeit verlangen, den Kopierschutz zu überwinden. Die Privatkopie lässt sich gegenüber dem Kopierschutz nicht durchsetzen.
Quelle: http://www.bmj.de/DE/Buerger/wirtsc...A99E774B3D09EBC53C84CC39.1_cid334?nn=1463554#[7]

Und damit hat sich dann das Thema hier auch erledigt - *Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben