Alte HDD in neues Sys?

Ja das mit dem IED ist eingeschaltet.. gibt es vill externe Adatper über usb über man auf die Daten zugreifen könnte ?
 
Ja du kannst natürlich auch die IDE Festplatte in ein USB Gehäuse einbauen sofern es ein USB Gehäuse für IDE Festplatten ist und dann per USB auf die Festplatte zugreifen.
 
Naja, die Frage ist jetzt, was der Fehler ist, der dazu führt, dass die Fetsplatte nicht erkannt wird - denn wenn das USB-gehäuse diese Festplatte genausowenig erkennt, wie dieses Mainboard, dann ist das Geld umsonst ausgegeben worden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es nicht am Mainboard liegt.

Vielleicht ist die Beschriftung der jumperstellung auch ein wenig fehlerhaft, weil bei den meisten IDE-Festplatten die Master-Einstellung bedeutet "Master with Slave present", einige Festplatten meinen zwar, es mit einer Master-Einstellung auch ohne Slave am Kabel zu können, das klappt aber oft nicht -> stell den Jumper mal um auf "Cable Select" (manchmal steht da nur "CS") um.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat alles geklappt, musste nur das rote IDE kabel anschließen, trozdem danke für eure hilfe !
 
Oktober 2026
Zurück
Oben