Alte Kiste will nicht mehr

Jagdpanther53

Lieutenant
Ich hab vorher meine alte HP Xp 2000+ Kiste wieder rausgeholt und zu testen ob das Ding noch anfährt. Doch zu meiner Überraschung gibt es nur einen langen Dauerton von sich, die Lüfter und Lampen leuchten aber. Was könnte es sein? Netzteil , Board?
Kann es sein das ich das Netzteil länger an der Stromleiste hängen lassen muss , damit alle Kondensatoren wieder Strom bekommen nach den Jahren des Herumstehens?

Ein Dauer-Piepton ist üblicherweise auf Stromversorgung bezogen. Ziehe einfach mal alle Stromkabel ab und stecke sie neu.

Moin !
Wenn die "Kiste" ( ich nenne sowas mein Schätzchen, siehe Sig :) ) so lange rumgestanden hat, zerlege sie am besten erstmal gründlich und reinige sie komplett.
(Pinsel und Staubsauger statt Druckluft, aber geerdet)
Du glaubst gar nicht, was sich da alles drin ansammelt und du finden wirst.
(Es ist jedesmal erschreckend, wenn ich meinen Amiga aus der Box hole) :eek:
Je nachdem, wielange, wo und wie die "Kiste" gelagert wurde, sollten die Flachband-/ Rundkabel und Steckverbindungen überprüft werden.
...die Lüfter und Lampen leuchten aber.
Leuchten die Lüfter oder laufen sie ?
Das LC ist eine Möglichkeit, meines ist auch, nach fehlerfreien Jahren, einfach nicht mehr angelaufen.
Deine Infos waren aber auch ziemlich dürftig, um eine genaue Fehleranalyse vornehmen zu können. ;)

Agi

Es ist ein gebrauchtes HP Gerät, mit nem Nforce 2 Chipsatz von MSI, nem xp2000+ , 512mb ram und ner 160gb IDE Platte. Ich hab in das Ding alte Steckkarten eingebaut ,damit sie nochmals Verwendung finden.
Das letzte mal ist das Gerät ohne Problem angefahren, nur das war bereits vor einiger Zeit. Ich muss zugeben das , dass Gerät ziemlich im Staub gestanden ist und nie geputzt wurde. Wenn ich den Rechner einschalte gibt er nur einen langen Piepston ab, der nach etwa 3 Sekunden von neuem beginnt. Lüfter rennt auf Hochtouren, Platte und Laufwerk laufen an und Power und HDD Leds leuchten dauerhaft

siehe post 3 ... HisN Nullmethode ... schon mal versucht? :rolleyes: :)

Zurück
Oben