Alte Komponenten verkaufen. -> Neue Zusammenstellung.

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe momentan, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt ein 775 System mit einer HD5850.

Leider limitiert meine CPU die GPU manchmal enorm. Da ich 2x2Gb Ram von einer low-Firma besitze ist übertkaten nicht so ratsam.

Meine Frage ist :

PC verkaufen ohne GPU und neues System mit der HD5850 aufbauen ? Würde dann nen 965BE nehmen.

Was kann ich für mein System ohne Graka verlangen ?

Intel Core2Duo E8400
ASUS P5N-D
500GB WD Caviar ___
4Gb RAM DDR2
Thermaltake Armor JR. Case incl. Seitenfenster und Kaltlichtkathoden
Thermaltake Golden Orb II CPU Kühler

mfg Phnxz.

wenn du selbst zusammenbauen könntest dann könntest du dia enorm was sparn, nämlich indem du dia einfach nen guten aus der core 2 quad q9xxx reihe ne cpu nimmst, abhängig von der kompatibilität des mainboards

hier ein direkter vergleich zu deinem prozzi

8500vs q9xxx

n q9550 würd da schon sinn machn wenn du aba bissle mehr ausgeben kannst dann für ~290 €, jedenfalls bei mindfactory (=sehr beliebter und erfahrener shop), den q9650

dann hast du schon nen leistungsschub von mind 10 und durchschnittlich 15 vlt 20 %

War vor kurzer Zeit in der selben Situation. Habe von einem E8400 auf einen Q9650 aufgerüstet.

Würde dir empfehlen auf einen gebrauchten Q9xxx aufzurüsten. Q9550 oder Q9650 kostet ca. 150 - 180,- EUR gebraucht. Neu sind die zu teuer. Das P/L-mäßig gesehen, die sinnvollste Variante. Ein Q9xxx steht einem i5/PhenomII beim Zocken in nichts nach. Du hast dann wieder ein gutes und leistungsfähiges Gaming-System ohne sonderlich viel auszugeben. Den E8400 kannst du ja auch noch verkaufen. Dann bist du je nach CPU und Gewinn beim Verkauf auf ca. 80 - 110,- EUR.

Wenn du allerdings nicht eine gebrauchte CPU willst, dann würde ich ein günstiges AM2+ Board + Phenom II 955 kaufen.

Ok, danke schon mal für alle Antworten.

Ich überlege eher mehr meinen Pc zu verkaufen (außer Graka) und mir dann die Graka in den neuen einzuabauen.

Was kann ich noch für den Kompletten Rechner (außer Graka) bekommen ?

Ja okay, aber kauf dir ein AM3 Board da der Speicher Preis sich nicht grade Groß zu DDR2 unterscheidet.

Zurück
Oben