Alte Kontakte in Telegramm löschen?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, habe Telegramm installiert, was ich aber selten nutze. Leider sehe ich eine Flut von uralten Kontakten in Telegramm was mich stört.
Wie kann ich diese verbergen, bzw. bestenfalls löschen? Die meisten Kontakte sind nicht in meinem Google Konto. Jedoch sind die Kontaktbezeichnungen von mir.

Woher nimmt Telegramm die alten, von mir auf Google bereits gelöschten Kontakte?

Danke für Hilfe :)
 
Geh auf deinem Smartphone in die Einstellungen und synchronisiere die Kontakte neu. Telegram löscht die Kontakte nicht von selbst

Einstellungen -> Privatsphäre und Sicherheit -> Synchronisierte Kontakte löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
alternativ, wenn es nicht so viele sind: einen zu Löschenden Kontakt in Telegram öffnen, als wolltest du den anschreiben. Dann auf dessen Profilfoto, um dessen Profil aufzurufen. Dann auf die 3Punkte oben rechts, Kontakt löschen. Sehr umständlich, aber wenn man nur ein paar Kontakte weg haben will, geht das auch.
 
sdo schrieb:
Geh auf deinem Smartphone in die Einstellungen und synchronisiere die Kontakte neu. Telegram löscht die Kontakte nicht von selbst

Einstellungen -> Privatsphäre und Sicherheit -> Synchronisierte Kontakte löschen
super. besten dank !!!
und kann ich auch meine Kontakte in Telegramm auch verbergen? Oder müssen immer alle angezeigt werden?
 
Ich denke angezeigt werden sie immer, außer du machst was @n8mahr empfohlen hat und löschst einzelne Kontakte aus der Liste. Wenn du sie wieder sehen möchtest, synchronisierst du neu
 
Zurück
Oben