Alte oder neue Kone?

woti88

Cadet 4th Year
Ich möchte mir gerne eine Gaming Maus kaufen und werde zur Roccat Kone greifen.
Meine Frage nun soll ich die alte Kone nehmen oder die neue?
Der Preisunterschied beträgt immerhin 30 Euro zur alten Kone.
Ist der Preisunterschied gerechtfertigt oder soll ich zum alten Modell greifen?

hatteste die kone schon mal in der hand?
wenn nein würd ich zu saturn gehen und sie mir mal anfühlen...ich hab schon kleine hände und die kanten der kone nerfen ungemein, will nicht wissen wies bei grossen händen ist.

Roccat Kone ist in meinen Augen ein sinnloser Kauf.
Kann nix besser als andere, aber kostet gleich mal das 20-fache.

Hey wenn dann die neue, da wurde das Mausrad usw verbessert.
Ich empfehl dir die Logitech G500 kostet auch weniger :) dazu das Roccat taito Mauspad und läuft wie ne 1^^

Kauf dir ne Logitech G500
Kauf dir KEINE G9x
Kauf nie Roccat Mäuse.
Kauf aber nen Roccat Pad.Sind die BESTEN AUF UNSEREM PLANETEN

sag ich ja :) genau das hab ich gemacht und ich muss sagen hammer. hate davor die G5 und die G500 is schon nochmal um einiges besser^^

die neue kone hat einen besseren sensor, der auch low sense tauglich ist. ansonsten würde ich die nehmen, die besser in der hand liegt.
warum soll man sich keine roccat maus kaufen? nur weil die erste kone ein mausrad problem hatte und roccat nichts dafür konnte und sie anstandslos umgetauscht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das sind aber nicht gerade positive antworten......
Das Taito Pad hab ich schon.
Ich habe von Roccat auch das Kave Headset und bin eigentlich sehr zufrieden damit....deshalb ueberraschen mich die durchwegs negativen Antworten hier ein klein wenig.Ich werd mal bei Saturn schauen ob sie eine dahaben zum ausprobieren.

@haruni Warum sollte er sich denn keine G9x kaufen ? Ich habe die Maus, und find sie geil.

Zumindest solltest du dir auch mal die G9x angucken, sie sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus liegt, liegt aber gut in der Hand. Und zum Pad würde ich dir zum Sharkoon Gaming Mat XL raten, kostet n 10er ist sehr dünn und groß.

Freezer__ schrieb:
Ich empfehl dir die Logitech G500 kostet auch weniger :) dazu das Roccat taito Mauspad und läuft wie ne 1^^
Muss ich mich zu 100% anschließen. Ich hab genau die Konfiguration auch und bin schwer zufrieden. Ich wollte auch erst zur Kone greifen, dann aber die Sache mit dem Mausrad und einer neuen Version und einem unverschämten Preis...na ich weiß nicht.

Wenn du aber die Kone haben willst, dann auf jeden Fall das neuere Modell. Aber wie gesagt vorher testen.

Das mit dem Mausrad sollte doch schon behoben sein oder?
Bei der neuen sollte das doch sowieso kein Thema mehr sein...

es ist auch kein thema mehr. nur viele verstehen es einfach nicht, das ein hersteller ohne absprache mit roccat einafch ein anderes teil als gewünscht eingebaut haben und somit das ganze fiasko zu stande kam.

Siffer schrieb:
die neue kone hat einen besseren sensor, der auch low sense tauglich ist. ansonsten würde ich die nehmen, die besser in der hand liegt.
warum soll man sich keine roccat maus kaufen? nur weil die erste kone ein mausrad problem hatte und roccat nichts dafür konnte und sie anstandslos umgetauscht hat?

versteh ich auch net, ich hatte mit der ersten so gut wie überhaupt keine Probleme und die zweite halt ich momentan auch in Händen, nicht nur präzise sondern auch sehr ergonomisch.
Aber es wird immer irgendwelche Fanboys geben und meinen es gibt nur die eine und sonst gar nichts :rolleyes:

@woti88 ich besitze auch das Kave und auch die Kone+ und würde beides wieder kaufen, da ich nun mal auf Qualität und Performance setzte!
Alles andere ist nun Deine Entscheidung. ;)

Ich werde mir zu 90% die neue Kone kaufen.Ich hatte bis jetzt immer Logitech,aber ich denke das jetzt mal zeit fuer was neues ist....Immerhin ueberzeugt die neue Kone auch in den diversen Tests.Danke fuer eure Antworten!

Hab mit der ersten Kone, der neuen Kone und auch der Pyra bisher 0 Probleme gehabt.
Bin sehr zufrieden mit der Maus.. gerade mit der Kone[+]

Sie hat einige Features die andere nicht haben, alleine der Treiber stellt alles bisherige an Funktionen in den Schatten. Soundfeedback, EasyShift.. das rockt. :D
Der Mehrpreis ist in Anbetracht der Verarbeitung und Funktionsmenge gerechtfertigt.

Kann die neue Kone auch nur wärmstens empfehlen, da ist mal echt verbessert wurden. Die Features im Treiber sind der Hammer... geht für einige sicher schon in Richtung cheaten :evillol:

So, und ich hatte Probleme mit der neuen Kone. Bei mir war die TCU-Einheit direkt defekt. Laut Roccat gab es das noch nie. Ich habe diverse Lösungsvorschläge probiert, aber nichts hat geholfen. Daher habe ich das Teil zurückgeschickt und mein Geld wieder verlangt. Auf den ersten Blick machte sie allerdings echt einen guten Eindruck, bloß am Ende war die Qualität nicht die, die es sein sollte. Und da Roccat bei mir jetzt versagt hat, werde ich keine Roccat-Produkte mehr kaufen. Jedenfalls nicht jetzt. Wenn ein Relaunch oder wieder eine neue Version auf den Markt kommt, dann lässt sich drüber reden, so aber nicht.

Wenn ROCCAT Dir das Geld direkt zurück gibt, hast Du aber Glück.
Rein rechtlich dürften sie 2x nachbessern ... Bevor sie was erstatten.
Naja... Ich bin zufrieden ..

Nicht Roccat gibt mir das Geld zurück, sondern der Händler. Roccat selbst nimmt gar keine defekten Geräte an. Das geschieht alles über den Händler. Und da ich die 14 Tage noch nicht rum hatte, habe ich Anspruch auf mein Geld.
Eine Frage: War bei eurer Maus auch eine Plastikfolie drüber? Jetzt aber nicht in Form einer Tüte, sondern einfach ein "Plastiktuch."

Ich habe meine Kone ( Mausradbruch damals) direkt zu Roccat geschickt.

Was du sagst, stimmt also nicht ganz.

Bei meiner alten Kone war kein Tuch oder dergleichen noch extra drüber.

Desweiteren kann ich über meine Kone nur Positives berichten, bis auf das Mausrad, wo die Maus anstandslos von Roccat getauscht wurde, läuft sie seit nunmehr über einem Jahr ohne Probleme.

Zurück
Oben