• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Habt ihr euch die neue Konsole gekauft – und wieso (nicht)?

Azeron schrieb:
Ja. Aber du hast meinen Post nicht richtig verstanden.

Nintendo bringt kostenlose Upgrades raus, die sind NUR technische Verbesserungen.
Nintendo bringt auch kostenpflichte Upgrades raus die haben NEBEN technischen Verbesserungen AUCH neuen Content.
Du hast aber 3D World als Beispiel für kostenlos herangezogen und dort gibt es doch auch neue Inhalte, oder hab ich dich da falsch verstanden?
Ergänzung ()

@Azeron okay, das hängt davon ab wie man "content definiert".
Für mich wäre "wir haben einen neuen Coop hinzugefügt" schon neuer Content :D

Nintendo scheint auf ihrer Liste BotW und TotK nicht zu führen, daher vermute ich mal, bei dieser Liste geht's um die kostenlosen Updates,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Sennox schrieb:
und dort gibt es doch auch neue Inhalte, oder hab ich dich da falsch verstanden?
Nein, nicht so wie in den anderen Upgrades die was kosten zumindest zu wenig als dass Nintendo dafür Geld will.
Ergänzung ()

Sennox schrieb:
daher vermute ich mal, bei dieser Liste geht's um die kostenlosen Updates,
Ja. Es steht oben auch in riesengroß „FREE UPDATES“.

Azeron schrieb:
Nope, es gibt dafür noch ne App die auch nur mit dem Switch 2 Upgrade funktioniert. Neu eingesprochene und interaktive Storytexte, ne interaktive Map, und noch paar Spielerein.
Hast du dafür ne Quelle?
Bei Nintendo selbst finde ich nur:
Inhalt:
  • Verbesserte Leistung in höherer Auflösung
  • HDR-Unterstützung*
  • Kompatibilität mit ZELDA NOTES, einem spielspezifischen Service der Nintendo Switch App für kompatible Smartphones
Oder meinst du mit "Storytexte" dass vertont wurde was einige Charactere zu manchem Klimbim in der Welt sagen?
asdasddas.png

Infos über die Zelda App verlinken sie beim Upgrade nicht mal, man kann's aber selbst auf deren Seite finden: Hier
Mehr als ein paar "Spielereien" sind das aber wirklich nicht und dazu läuft dann alles über die App...
Man zahlt also für die Schnittstelle und für die techn. Verbesserungen und dafür, dass man dann Dailys in der App mit seinen Amiibos abarbeiten darf... wow... Das kannste echt nur mit Nintendo Fans machen xD

Ich fand es damals schon beim BotW DLC frech, dass sie den Kartenverlauf hinter der Pawall versteckten, obwohl die Funktion ab Tag 1 (oder mindestens sehr früh) bereits im Spiel enthalten war, Quelle:
Als ich den DLC Jahre später kaufte, konnte ich meinen Weg bis zu meinen ersten Schritten bzw. kurz danach, nachvollziehen und ich hatte damals zum Release angefangen!
Das hier ist aber schon wieder ein anderes Level 😂

• Gefällt mir
Sennox schrieb:
Oder meinst du mit "Storytexte" dass vertont wurde was einige Charactere zu manchem Klimbim in der Welt sagen?
Das meine ich, ja. Für Point of Interests.

Das Navigedöns is ja auch maximal dreist wenn man sich da die Navigationsstimme anhört. Wenn sie da schon die Sprecher im Studio hatten um die Texte einzusprechen, wäre es da wirklich zuviel verlangt gewesen auch die Texte fürs Navi gleich mitzumachen?

Ich finde die ganze App relativ dreist für den Preis xD
Bzw. vieles davon würde ich nativ ingame erwarten und Amiibo Support gab's doch zuvor auch ingame?
Also ganz ehrlich, großen Mehrwert sehe ich da nicht.

Unterm Strich bleibt: Man zahlt für techn. Verbesserungen...
Die wissen schon genau, warum sie dass mit den beiden großen Zelda Titeln gemacht haben ;)

• Gefällt mir
Ist die Frage ob sich dass die Hand reicht, oder ich dann meine Amiibo zwei mal "melken" kann.
aber so oder so... lachhaft ^^

Sennox schrieb:
Ist die Frage ob sich dass die Hand reicht, oder ich dann meine Amiibo zwei mal "melken" kann.
Glaube das wird das Spiel registrieren wenn man schon mal nen Amiibo gescannt hat, egal womit, und geht dann erst wieder am nächsten Tag.

Azeron schrieb:
Von Nintendo gibt es 4 Spiele mit kostenpflichten Upgrade die alle neuen Content erhalten
Und das ist bei Zelda BOTH nur die Handyapp oder noch was anderes?

Edit: Ja, wird wohl so sein...sorry, aber das ist für mich kein neuer Content....wäre es für mich nur, wenn sich am Spiel selbst was ändern würde wie z.B. bei Mario Party oder Kirby.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Azeron
Ich habe auch bereits zum Release zugeschlagen. War schon eher Reflex mäßig (Ich habe jede Nintendo "Home" konsole seit dem Super Nintendo gekauft). Ich spiele kaum mobil und mir würd es persönlich besser gefallen wenn nintendo mal wieder eine "heimkonsole" mit mehr Power rausbringt. Ich finde es toll dass Nintendo als einziger Konsolenhersteller noch auf Couch Coop setzt. Das ist mir bei einer Konsole am wichtigsten. Ich spiele an der Konsole zu 90% im Multiplayer. An der Switch habe ich meistens zu zweit bis 4t einige male sogar mit 6-8 Leuten gezockt. besonders freue ich mich auf Speedrunners 2 mit lokalem 8 Player support. Der erste Teil war neben Mario Kart 8 das Spiel was am meisten auf der Switch 1 gezockt wurde. Mario Kart World gefällt (auch wenn ich Mario Kart 8 DX weiterhin für die Krönung der Serie halte) Fast Fusion macht ebenfalls Laune (auch wenn F-Zero X und GX als Future Racer für mich unerreicht bleiben)

Hab mir auch eine bei Media Markt vorbestellt. Habe lange gehadert.. habe ja schon PS5, SD und PC..

Aber nachdem man GCN Spiele nun im Abo spielen kann un des sogar den GCN Controller zu kaufen gibt, habe ich mich selbst überzeugt..

Nachdem es ja auch quasi keinen Gameboy mehr gibt ist die Switch eine gute Wahl (für mich).
So kann ich dann endlich mal Zelda, Mario usw. nachholen. Die Emu/ROM Sache auf dem SD war mir ehrlich gesagt zu heiß..

Kann die Kritik an der Switch 2 aber verstehen, kleiner Akku, kein OLED usw. Auf der einen Seite hab ich damals auch mein Taschengeld in das N64 versenkt und die Switch wäre nach dem GCN wieder meine erste Konsole von Big N seit Jahren,,

Und Spiele die teuer sind und Day One Patch zum Release gibt es ja leider auch bie sony und MS..

Habe mal eine "dumme" Frage.

Ich kann ja die Switch mit dem Dock per HDMI direkt an meinen Monitor anschließen und diesen dann direkt als Ausgabegerät nutzen richtig? Der Rechner wäre dabei dann aus.
Brauche ich dann auch eine capture Card? Ich denke nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Die Switch im Dock hat einen ganz normalen HDMI Ausgang wie so ziemlich alle Geräte von Bluray Player bis Playstation also ja, einfach an den Monitor stecken und Ton+Bild kommt dann aus dem HDMI Kabel.

Für die Gamecube Spiele lohnt sich das Abo nicht, es gibt in Deutschland ganze 3 PAL Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Sennox schrieb:
Bei BotW ist doch z.B. nicht mal der DLC im "Upgrade pack" enthalten? Dort geht's doch nur im die techn. Verbesserungen.
Ist in der Switch 2 Version auch nicht enthalten, finde ich bisschen arg für den Preis.

Hab mir nur die Switch 2 gekauft, weil ich meine PS5 im Urlaub zu Hause vergessen habe.
Bin aber sehr positiv von dem Teil überrascht. Seit dem Gameboy ist das meine erste Nintendo Konsole.
Wobei Mario Kart World hätte ich mir sparen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk
Eine zweite fabrikneue Switch2 am Wochenende verschenkt, nach 2 Stunden Spielen im Dock ist der Kartenleser defekt. Fängt ja super an :D.

Zurück
Oben