Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAmazon Basics Tastatur im Test: Was kann Jeffs Basis-Tippmaschine für zehn Euro?
„Tastatur mit DE-Layout, flach, USB-kabelgebunden, Mattschwarz“ lautet die Artikelbezeichnung der „Amazon Basics Tastatur“. Die nüchtern beschreibende Bezeichnung umreißt das zum einstelligen Euro-Kurs erhältliche Eingabegerät treffend. Was es kann, braucht ein paar mehr Worte und einen Test.
Jop, wir haben die auch zu hunderten bei uns im Einsatz. Einige haben aber relativ schnell das Zeitliche gesegnet. Chip defekt, denke da war einfach mal eine Charge betroffen gewesen.
Sieht exakt aus wie die billige Dell-Tastatur, die ich der IT am liebsten um die Ohren gehauen hätte und wegen der ich auch am Schreibtisch auf der Notebooktastatur tippen muss.
Wie macht amazon das eigentlich?
Schauen die welche sich besonders gut Verkaufen, wenige Reklamationen bekommen und günstig sind.
Dann fragen sie die an für ein Rebrand?
Das mit den angeblichen grellen LED fällt aber überhaupt nicht auf, wenn man tagsüber arbeitet 😉oder schaut man als Vielschreiber auch viel auf die Tastatur 😬
Man könnte versuchen herauszufinden von wo aus china die dinger kommen und dann das gleiche Modell auf temu&co ohne branding für nen schmaleren Taler zu bekommen.
Im Prinzip machen dell, amazon und co auch nichts anderes, nur zimmern die da ihre Logos drauf.
Das ist die Art von Tastatur, die bei uns damals in der Firma dieses ständige dumpfe Schlaggeräusch im Büro verursacht haben. Wenn das Büro gut besetzt war, hallte es nur so durch die Räume … als wenn jemand ständig mit den Fingerknöcheln durch ein Stück Stoff auf die Tische geklopft hat … gaaaanz schlimm!
Da war mir der ein oder andere Mecha Nutzer im Büro lieber.
Das Geräusch klingelt heute noch in meinen Ohren. Bin froh dass das durch ist.
@Vulvarine genau die KC1000 hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ist absolut Top + Hardwarestandbytaste (was sie in dem Preisbereich fast alternativlos macht)-> allerdings kostet sie mit 20,- auch das doppelte....