Test Amazon Basics Tastatur im Test: Was kann Jeffs Basis-Tippmaschine für zehn Euro?

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und knoxxi
Das ist so billig, dass eine Reinigung entfällt und man stattdessen eine neue Tastatur ordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SMOrc, Vulvarine und olEn
Danke, interessant.
Witzig, dass bei mir die Amazon-Tastatur gerade 10,49€ und die Logitech nur 8,21€ kostet :) (jeweils Verkäufer/Versender Amazon)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vanoncam
Das ist die stink normale DELL KB216 Tastatur. Die gibt es schon ewig. Da ist nix neu dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, FabToGo, Beschi und 11 andere
Die sieht aus wie die Dell Tastaturen die immer beim Rechner dabei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, Beschi, Nookyn und 3 andere
Würde mich übelst abturnen, 1000mal am Tag das Amazon Logo anzuschauen. Wobei ich öfter Tastaturen <10€ verwende.

• Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, BalthasarBux und Haldi
konkretor schrieb:
Die sieht aus wie die Dell Tastaturen die immer beim Rechner dabei sind.
Habe ich hier auf Arbeit. Exakt identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, Besuz und joe65
Wenn es eine billig Tastatur sein muss, dann kommt mir nur die KC Cherry 1000 ins Haus. BESTE

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232
Gsonz schrieb:
Habe ich hier auf Arbeit. Exakt identisch.
Jop, wir haben die auch zu hunderten bei uns im Einsatz. Einige haben aber relativ schnell das Zeitliche gesegnet. Chip defekt, denke da war einfach mal eine Charge betroffen gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Sieht exakt aus wie die billige Dell-Tastatur, die ich der IT am liebsten um die Ohren gehauen hätte und wegen der ich auch am Schreibtisch auf der Notebooktastatur tippen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Das mit den angeblichen grellen LED fällt aber überhaupt nicht auf, wenn man tagsüber arbeitet 😉oder schaut man als Vielschreiber auch viel auf die Tastatur 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Man könnte versuchen herauszufinden von wo aus china die dinger kommen und dann das gleiche Modell auf temu&co ohne branding für nen schmaleren Taler zu bekommen.
Im Prinzip machen dell, amazon und co auch nichts anderes, nur zimmern die da ihre Logos drauf.

Das ist die Art von Tastatur, die bei uns damals in der Firma dieses ständige dumpfe Schlaggeräusch im Büro verursacht haben. Wenn das Büro gut besetzt war, hallte es nur so durch die Räume … als wenn jemand ständig mit den Fingerknöcheln durch ein Stück Stoff auf die Tische geklopft hat … gaaaanz schlimm!
Da war mir der ein oder andere Mecha Nutzer im Büro lieber.

Das Geräusch klingelt heute noch in meinen Ohren. Bin froh dass das durch ist.

Flache Tasten gehen bei mir gar nicht, bezieht sich auf alle Tastaturen.

Diese schaut aber auch mega billig aus, ist sie aber auch.

@Vulvarine genau die KC1000 hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ist absolut Top + Hardwarestandbytaste (was sie in dem Preisbereich fast alternativlos macht)-> allerdings kostet sie mit 20,- auch das doppelte....

Ist das noch ein Test oder schon engagement content 🤔

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben