Alte Prgramme nicht mehr in Deinstallationsmenü nach neuem Windows

Crageth

Ensign
Hey leute,
Ich musste heute mein Windows 7 Professional 64er neu aufsetzen und hab wohl nicht aufgepasst und einfach das alte Windows überschrieben. Dadurch entstand der Backup windows.old
Kein problem, nach ein wenig fummeln hat eig alles wieder geklappt, aber in dem Windowseigenen Deinstallationmenü (in der Systemsteuerung) finde ich nun nur alle neu installierten Programme und die alten die auch noch drauf sind sind alle weg. Weis einer wie man vielleicht nach Programmen scannen kann oder sowas?

Sind die Programme denn so verfügbar, dass du sie noch nutzen kannst oder liegen da nur Datenleichen in dem Windows.old Ordner? Wenn man Windows Upgraded, dann werden die Programme normalerweise auch so übernommen, dass man Sie auch deinstallieren kann.
Ich denke manuell deinstallieren ist schwierig, weil diese ja in der Regel auch Registry Einträge erstellen.
Vlt. haben ein paar Programme noch Unistaller.exe Dateien in Ihrem verzeichnis und darüber wäre eine Deinstallation möglich, würde das persönlich aber lassen oder Windows nochmal frisch aufsetzen.

Ich kann die Programme nutzen, obwohl viele von selbst deinstalliert wurden. Aber Steam zB ist drauf und benutzbar, aber nicht aufgelistet

ich würde Windows nochmal vernünftig aufsetzen.

Wenn du eine Inplace/Reparaturinstallation gemacht hast, sollten die Programme noch aufgelistet sein. Wenn du nach "ein wenig fummeln" doch eine richtige Neuinstallation gemacht hast (mit formatieren/löschen der Partition), natürlich nicht. Warum hast du überhaupt neu installiert?

Viele Programme funktionieren übrigens auch ohne Installation. Der Installer erstellt dann nur den Eintrag unter Programme & Funktionen und ein paar Verknüpfungen.

Zurück
Oben