Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber

Hast Du evtl die Möglichkeit mit anderen Kabeln an den anderen Anschlüssen der Karte zu testen also z.B. HDMI etc ob da ein Bild kommt?

Vielleicht funktioniert einfach die Erkennung an der Karte nicht wo der Monitor angeschlossen ist.

HDMI Kabel zu Hause hat man ja ab und zu auch am TV oder so.
 
Also, super Nachrichten! 🥳
Habe jetzt im abgesicherten Modus mit DDU erst den NVIDIA-Treiber deinstalliert und gleich drauf den AMD-Treiber und habe den PC heruntergefahren. Dann hab ich die GTX 1080 eingebaut und hab jetzt wieder ein Bild! 😁👌🥳
Lade mir grade die neuste Treiber Version runter und hoffe, dass das Problem mit der Auflösung auch verschwindet.
DANKE AN JEDEN EINZELNEN!
 
Tulol schrieb:
Btw, bevor Windows geladen wird ist es völlig egal welche Treiber für Windows installiert sind, das BIOS muss immer angezeigt werden,
Das ist völlig richtig.
Auch wird kurz ein Bild erscheinen bis Windows geladen wird (Mainboard Logo bzw Windows Logo),
das übernimmt das VBios der Karte bzw GOP.
Bis hierher sind noch keine Grafikkarten Treiber im Spiel.
Blieb es völlig dunkel nach dem Einschalten des System, lag das nicht an den Grafikkarten Treiber.
Auch wenn es jetzt funktioniert, womöglich war die Karte nicht richtig im Slot oder Stromversogung vergessen.
Ergänzung ()

Es gibt aber auch Problemfälle wo nichts angezeigt wird nach dem Einschalten
bis Windows geladen wurde, aber das ist ein anderes Thema.
Wurde aber hier kurz erwähnt, falls dies nur über DisplayPort passiert.
BmwM3Michi schrieb:
es gibt für die gtx1080 auch ein Firmwareupdate für den DP, das kannst du auch mal testen.
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Das ist völlig richtig.
Auch wird kurz ein Bild erscheinen bis Windows geladen wird (Mainboard Logo bzw Windows Logo),
das übernimmt das VBios der Karte bzw GOP.
Bis hierher sind noch keine Grafikkarten Treiber im Spiel.
Blieb es völlig dunkel nach dem Einschalten des System, lag das nicht an den Grafikkarten Treiber.
Auch wenn es jetzt funktioniert, womöglich war die Karte nicht richtig im Slot oder Stromversogung vergessen.
Ergänzung ()

Es gibt aber auch Problemfälle wo nichts angezeigt wird nach dem Einschalten
bis Windows geladen wurde, aber das ist ein anderes Thema.
Wurde aber hier kurz erwähnt, falls dies nur über DisplayPort passiert.
Also, es funktioniert jetzt alles.
Habe den einen Monitor mit DVI und den anderen mit HDMI angeschlossen, konnte quasi das DisplayPort-Kabel Problem umgehen!
Danke für jede Hilfe, ohne euch wäre ich immernoch am verzweifeln 😂🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix und Nickel
Zurück
Oben