Alte Samsung Smartphones kaufen (Neu/Neuwertig?) S7, S8 oder S9? Wo?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hallo :), leider gibt mein S8 den Geist auf :/, ich möchte aber kein neues samsung der neuesten reihe, ist mir alles zu viel schnick schnack ;). ich möchte gerne ein S7, S8 oder S9 haben, man findet ja einige angebote für ca. 150 -200 Euro aber ich weiß nicht welcher Shop vertrauenswürdig ist? man bekommt solch ein smartphone meistens REFURBED, habt ihr empfehlungen wo man guten service/gute ware erhält ohne dubiose angebote auf kleinanzeigen & ebay?

danke
 
Auf ebay bei den größeren Anbietern hab ich bisher bei Gebrauchtware gute Erfahrung gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
Welches betriebssystem willst du darauf installieren? Die sind iznwischen alle end of life, aber mit einem Abend arbeit sind die noch brauchbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
Alle genannten Modelle erhalten keine Updates mehr von Samsung...
Für gebrauchte Smartphones würde ich wohl bei rebuy oder zoxs schauen, wenn es vom Händler sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1 und psy187
danke, ich weiß es natürlich nicht genau aber ich nutze das smartphone nicht für sensible sachen und da sind mir updates eh fast egal dazu sind updates für mich oft panikmache oder verschlimmbesserer (siehe windows :D). ja plumpe aussage ich gebs zu aber danach gehe ich nicht mehr. die neuen smartphones sind mir einfach zu überladen und alles zu viel was ich nicht mal nutze, bißchen telefonieren, ab und zu mal youtube öffnen und paar seiten öffnen aber keine bank app, spielen usw. dafür ist bisher das S8 top, gute performance und brauchbar.

android standard :).

ps.
eigenes betriebssystem wollt ich schon immer mal probieren da android immer so zugemüllt ist, allerdings etwas zu vorsichtig mir ein smartphone komplett zu zerschiessen, hab gelesen man kann es unbrauchbar machen wenn man falsch flashed?
 
Schon mal bei so "Wiederaufbereitern" geschaut? z.B. rebuy.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
@Caine1 sei vorsichtig mit Samsung und Custom Betriebssystemen. Da Samsung in Asien und Europa verschieden CPUs für die gleichen Smartphones nutzt/nutzte ist nicht gesagt das es immer alternative Betriebssysteme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
Oder besorge Dir ein gebrauchtes Pixel, das ist dann Standard wie ihn Google vorsieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Warum nimmst du ein Samsung S Gerät, wenn du keinen Schnickschnack willst?

Einsteiger- / Mittelklasse ist dann sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R und |Moppel|
Caine1 schrieb:
guten service/gute ware erhält ohne dubiose angebote auf kleinanzeigen & ebay?
Was gute Ware betrifft, mehr als eine Sichtprüfung auf Kratzer und dass es an geht bekommt kein Handy.

Aber wenn du mit paypal von einem gewerblichen Händler ein S8 für 150€ kaufst, haste Paypal und eben die gesetzliche Gewährleistung. Zahlst aber eben 150€, von einem dubiosen privaten kriegst es auch für 75€ hintergeworfen, kannst es ja abholen.

Rebuy wäre noch zu nennen als größerer Anbieter, mit vorhandenem Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
Zurück
Oben