• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte spiel am Pc

ausfahrt

Banned
Hallo, ich hab mal gehört

das mann alte spiele zb von N64 auf den Pc spielen kann.

stimmt das wirklich? wenn ja wie geht das

Soweit ich weiß kann man alte NES-Spiele mittlerweile legal mit Emulator am PC spielen.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Gibt aber doch viele Spielesammlungen für 2-3€ zu kaufen, wo es nachgemacht Spiele in der Art gibt, kauf dir halt sowas.

Zuletzt bearbeitet:
zwei antworten sprechen gegen sich :freak:

wo bekommt mann so einen emulator kostet der geld

ist die grafik dann so wie bei ps oder schon die von pc :evillol:

ausfahrt schrieb:
wo bekommt mann so einen emulator kostet der geld
Google, Emulatoren kosten nichts

ausfahrt schrieb:
ist die grafik dann so wie bei ps oder schon die von pc :evillol:

Genau wie das Original.

Darfst dir eigentlich (denk ich mal) nur Roms downloaden wenn du das Original Spiel besitzt.

Zum Thema Legalität von Roms (aus Wikipedia):
Das Besitzen eines Emulators ist grundsätzlich nicht illegal. Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, unabhängig davon, wie lange man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt (siehe auch Schranken des Urheberrechts).

Viele Internet-Seiten verwiesen lange auf eine Art "Sonderrecht" bei ROMs, welches besagt dass man heruntergeladene ROMs höchstens 24 Stunden auf dem PC haben und benutzen darf. Dies entspricht nicht der Wahrheit, da ROMs immer illegal sind, sofern man nicht Besitzer des Originals ist und die Sicherheitskopie selber erstellt hat.

hmm ich hab bei google gefunden

nach einigen stunden die ich verbracht hatte lief das game ohne flimmern

usw hoffe das es bei anderen games auch so ist

also solang ich das spiel besitze ist es legal :)

noch toller wäre es wenn es so etwas für neuere konsolen auch geben würde (xbox 360)

dann könnte ich den x box controller für pc richtig verwenden

:o

würde gern mal crysis zocken die x box version die läuft sicher :king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Du hast meine Post anscheinend nicht richtig gelesen.
ROMs sind legal wenn man im Besitz des Originals ist und die Sicherheitskopie selbst erstellt. Downloads von ROMs sind daher immer illegal.

versteh ich nich wie mach ich die sicherheitskopie

ich besitz das spiel doch für n64 nur hab ich keine n64

ausfahrt: Es ist ein Unterschied ob Du das Spiel runterlädst (illegal) oder von Deinem Original selbst eine Sicherheitskopie anlegst (legal, sofern dabei kein Kopierschutz umgangen wird).

Aufgrund der rechtlichen Brisanz dieses Themas gibt es hier keinen Support zum Erstellen von ROMs oder der Benutzung von Emulatoren.

Eine Sicherheitskopie eines N64 Spieles bedingt Hardware zum auslesen desselben. sowas gab es vor Jahren durchaus zu kaufen, heutzutage wirst Du sowas nicht mehr frei verkäuflich finden.

Zurück
Oben