• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Spiele unter WinXP spielen

JoStJo

Cadet 4th Year
Hallo Leuz,

es geht um die Spiele Urlaubsraser - Keine Chance für nette Nachbarn von Davilex und Colin McRae Rally (die allererste Version) von Codemaster.

Möchte diese Games unter WinXp spielen. Geht aber leider nicht! :( Gibt es da Paches oder einen Trick, um die Games unter WinXp zu spielen?
Hab mich schon auf den Herstellerseiten umgeschaut. Leider nichts. Für das erste Game von Commandos, habe ich z.B. einen Patches gefunden.

Kann mir Bitte Jemand helfen? Danke!

Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch Allen

JoStJo :cool_alt:

Hallo,

hast du es schon einmal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert?
(Rechter Mausklick auf die Anwendung\Kompatibilität\Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für ...)

MfG mh1001

Jo das kannst du probieren. Einfach "Rechtsklick" auf die Verknüpfung des Spieles, und dann auf "Eigenschaften". Dann gehst du auf die Registerkarte "Kompatibilität". Und da z.B. das Einstellen was du auf den Bild da unten siehst. :) Aber nicht unbedingt Windows 95 :D

Anhänge

• eigenschaften.jpg
    eigenschaften.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 501
Hallo ╬Alucard╬! Hallo mh1001!

Oh man! Ja, gibts ja bei WinXP! :o

Ja! Mal probs!

cu

Das mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert super.
Hab ich auch schonmal gemacht und das Spiel lief ohne Probleme.

trotz k.....modus läuft bei mir autobahnraser 2 auch nicht :(

Hallo,

bei mir funzen die 2 Spiele unter dem Kompatibilitätsmodus auch nicht! :( Da muss es doch Paches geben. Wo aber???

baFh ---> Deine Page, die Du gepostet hast, um was geht es da? Mein Englisch ist nicht so besonders! ;)

cu

das ist eine sehr guter "dos"-emulator für windows und linux (und andere OS).

mit datenbank der lauffähigen spiele und anleitungen.

baFh

Hallo baFh,

joi! Danke! Bin nun auf dieser Page auf Download gegangen! Was für Progi, soll ich jetzt downloaden?

cu

JoStJo

wird alles erklärt, such dich mal durch die faq's und die anleitung. mit jemandem, der englich gut kann

grüsse

baFh

Zurück
Oben