Alte Telefonnummer wieder Bekommen

cool18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
372
Moin Leute,
Wir sind vor ein gut 5 Jahren ins eigene Haus gezogen und haben somit auch eine Neue Telefonnummer bekommen die alte zu Portieren ist leider nicht möglich gewesen da es bei uns damals ein Riesen Ärger gab mit der Telekom ich sag nur 10 Verträge auf einen Anschluss. Naja egal.
Wir haben in der zeit wo wir hier Wohnen 2 mal eine Neu Nummer bekommen und eigentlich sind wir mit keiner Wirklich zufieden
gewesen wir wollen einfach nur die Alte Rufnummer wieder.
Gibt es da Möglichkeiten wieder rann zu kommen? Ist ja schon seit ein paar Jahren her das die Nummer Aktiv war
 
Meine Frau will sie sich merken können. Das ist der eigentliche Grund sie hatte die Nummer schon seit 20 Jahren naja da will sie sich an die neuen nicht wirklich gewöhnen.
 
cartridge_case schrieb:
Wie kann man mit einer Nummer nicht zufrieden sein?

Vielleicht gefällt ihm nicht der Klang den diese Nummer beim eingeben erzeugt :D
----------

Es sollte ja nicht so schwer sein sich eine neue Nummer zu merken, aber um die eine sinnvolle Antwort zu geben:
Frag deinen Anbieter ob er die Nummer frei hat!
 
Die Festnetznummern werden immer länger.
Wenn eine, die schon 20 Jahre vergeben war, wieder frei wird, ist diese meist sehr schnell neu vergeben.

Ihr müsstet schon verdammtes Glück haben, wenn Eure alte Nummer noch frei ist.
Und wenn Ihr dann so einen Stress mit T hattet....
... sind die Chancen noch kleiner.

Ein Anrecht auf die Nummer habt Ihr nicht.
 
Rufnummern können maximal 3 Monate nach Vertagskündigung mitgenommen werden.

Es liest sich so, als wäre das ganze schon 5 Jahre her, somit: Kein Chance.
 
Vielleicht gefällt ihm nicht der Klang den diese Nummer beim eingeben erzeugt
Lässt sich auf Unseren Wählscheibentelefon so schlecht Wählen :D

Braucht sie die so oft? Hat sie kein Smartphone mit Kontaktspeicher?
Ja aber das ist doch nur zum Spielen da :freak:


Ne Spaß bei Seite meine Frau geht mir da zeit Jahren auf denn Sack das sie die Nummer wieder haben will ich bin da selbst am Verzweifeln.
Wer bei 1und1 mal Anrufen und fragen was da geht da wir denn Anbieter eh wechseln können die sich auch gleich mal an die Arbeit machen

Die Nummer ist Akutell nicht Vergeben wenn du da Anrufst kommt diese Nummer ist nicht Vergeben ist ohne Vorwahl 9 Zahlen lang
 
Das wird nichts mehr. Du könntest den derzeitigen Inhaber deiner alten Nummer ausfindig machen und versuchen mit ihm ins Geschäft zu kommen. Ansonsten solltet ihr anfangen, euch andere Nummern einzuprägen.
 
Zur Info diese Alte Telefonnummer ist Akutell nicht VERGEBEN!
Sie ist seit 5 Jahren Tot die hat keiner
 
Und was sagt die Telekom dazu? Ich mein, wenn die Nummer wirklich ungenutzt ist, könnten sie sie dir ja wieder zuordnen.
 
Soso, vor 5 Jahren nicht drum gekümmert und jetzt ist irgendwie auf einmal die Telekom dran schuld. :rolleyes:
 
Also wo wir in der Neubauwohnung gewohnt haben war unser Anbieter Telecolumbus heute heißen die Pyur. Dieser Vertrag wurde Gekündigt und somit war die Nummer weg. Die Portierung hatten wir damals nicht im Kopf da wir genug ärger mit der Telekom hatten nach 3 Monaten nur Hotline und sowas hatte die Liebe Telekom eine Kündigung von uns Bekommen diese Wurde auch akzeptiert. Die alte Nummer wurde also nicht zur Telekom Portiert. Da hatten wir uns dann eine Vodafone LTE Vertrag für Zuhause Besorgt und da war eine Nummer mit drinnen die alte Nummer dann zu Vodafone zu Portieren war nicht möglich. Mussten wir also mit Leben. Dann wurde bei uns vor 3 Jahren VDSL 100 Geschaltet wieder mit einer Neuen Nummer. naja und da es Nächstes Jahr im April zu 1und1 geht versuche ich jetzt die Alten Nummer wieder zubekommen.

Ich weiß nicht ob die Telefonnummer wieder zurückbekommt nach einer gewissen zeit. Also die Alte Telefonnummer ist aktuell nicht Vergeben und damit müsse mann die ja irgendwie wiederbekommen


@Plutos Habe ich je Behaupt das die Telekom schuld hat? Ich habe nur gesagt das sie es nicht gepackt haben ein Anschluss zu schalten! Ich könnte dir auch schreiben warum aber das würde einfach den Rahmen Sprengen.
 
Kurze Nummern werden nicht wieder vergeben. Die wird wohl bis ans Ende der Zeit nicht vergeben bleiben.

Und zum Thema. Schlicht zu spät. Portieren sollte man sofort. Und wenn man es verpasst. 3 Monate hat man Zeit. Danach ist das Zeitfenster dicht. Was haben die Vertragsprobleme damit zu tun. Portierung läuft nebenbei. Und wenn man sie mit beauftragt hat, dann wird sie auch durch geführt. Auch wenn es Anfangsprobleme mit dem Vertrag gibt.
 
Wenn die Nummer von der Telekom verwaltet wird und du nicht Kunde der Telekom bist, sehe ich da keinerlei Möglichkeit. Werde Kunde der Telekom und deine Chancen steigen enorm. Deine Frau wird es dir danken.
 
1) am besten du fragst beim anbieter nach (wird wahrscheinlich nicht möglich sein)
2) vl. gibt es die möglichkeit eine kostenpflichte wunschnr. zu bekommen, die sich deine frau merken kann
 
Zurück
Oben