Gmail will SMS Code an alte Telefonnummer schicken!?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

ich habe heute meine Telefonnumer bei Gmail auf meine neue aktualisiert. Trotzdem will Google beim Login von anderen Geräten / Standorten einen Code per SMS schicken - jedoch an die alte Nummer. Zum Glück habe ich auf diese noch Zugriff.

Aber was muss ich denn bitte machen, dass Google den SMS Code an die neue Nummer schickt? Oder dauert das aus Sicherheitsgründen nur eine gewisse Zeit, bis das übernommen wird? Ein paar Stunden warten haben jedenfalls leider nichts gebracht. Weiß da jemand genaueres?
 
Die alte Nummer löschen.
Vermutlich hat dir Google die neue Nummer zusätzlich und nur als sekundäre Nummer gespeichert und nicht deine vorherige Nummer ersetzt.

Oder du meldest dich von deinem Konto ordentlich ab und wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Redest du davon, dass dir Google mit 2FA eine SMS mit Code sendet? Probier mal 2FA zu deaktivieren und dann beim Reaktivieren die neue Nummer anzugeben.
 
SI Sun schrieb:
Die alte Nummer löschen.
Vermutlich hat dir Google die neue Nummer zusätzlich und nur als sekundäre Nummer gespeichert und nicht deine vorherige Nummer ersetzt.

Oder du meldest dich von deinem Konto ordentlich ab und wieder an.
Nein, ich habe die Nummer wie gesagt aktualisiert. Es ist nur die neue Nummer als einzige gespeichert.
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Redest du davon, dass dir Google mit 2FA eine SMS mit Code sendet? Probier mal 2FA zu deaktivieren und dann beim Reaktivieren die neue Nummer anzugeben.
Hab ich gemacht, trotzdem will er beim Aktivieren/Deaktivieren von 2FA wieder an die alte einen Code schicken.
 
Was passiert wenn du als Zwischenschritt eine alternative 2FA-Methode auswählst und dann wieder auf SMS wechselst?
 
Hi...

Das kann schon so 24-48 Stunden dauern, daher mal etwas Geduld - ansonsten beschreibt vllt. dieser Beitrag in einem G**gle-Forumsthread eine Möglichkeit.
Interessante Randnote dabei: das ist ein Forum der G-Community, die G aber praktisch als (eigenen) Support publiziert - sowas können sich halt Monopolisten erlauben. 🤷‍♂️​
 
Precide schrieb:
Was passiert wenn du als Zwischenschritt eine alternative 2FA-Methode auswählst und dann wieder auf SMS wechselst?
Das gleiche, er will an die alte Numme eine SMS schicken.
 
Zurück
Oben