Kann man an alte Telefonnummer kommen?

Veynom

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
24
Hey,

Ich habe vor einiger Zeit ein neues Handy bekommen und nun ist die SIM-Karte beziehungsweise der Vertrag (Otelo) des alten Handys nicht mehr gültig. Da ich aber ein Google-Konto mit der alten Nummer verknüpft habe, brauche ich dringend Zugriff auf diese.
Kommt man daran im Nachhinein oder was genau kann man da tun?

Mfg
 
Ruf sie doch mal an, vieleicht wurde die schln wieder beu vergeben
 
Wie lange genau? Nummern bleiben noch eine Zeit lang blockiert und gehen dann wieder in einen Pool und an neue Kunden. Man kommt eigentlich nur im Rahmen einer Rufnummernmitnahme noch dran, soweit das überhaupt noch möglich ist.

Aber generell mal eben so kurz drauf zugreifen geht nicht mehr. Ggf. muss der Google Support kontaktiert werden.
 
Hast du nicht zufällig noch Backupcodes? Ansonsten bleibt dir wohl oder übel nur der Weg über Google.
 
Du kannst deine alte Rufnummer auf den neuen Vertrag portieren, kostet aber in der Regel Pauschal 25€. Falls du beim neuen Vertrag die neue Nummer behalten möchtest, könntest du das über eine Prepaid Karte testen. Bin mir nur nicht sicher ob eine Portierung auf eine Prepaid Karte möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance
Wenn "einige Zeit" mehr als 30 Tage sind, wird es schwer. Das ist nämlich meist der Zeitraum, ab dem die Nummern neu vergeben werden, wenn kein Portierungsauftrag vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance
Veynom schrieb:
Kommt man daran im Nachhinein oder was genau kann man da tun?
Solang die Nummer nicht neu vergeben wurde kann man da natürlich Glück haben und die Nummer könnte man zu einem neuen Vertrag oder so importieren.
Meist hat man da aber nur bis zu2 Monate nach Vertragsende die mögliche dazu
 
Meinst du in Bezug auf 2FA oder welchen Zusammenhang soll es zwischen Google Konto und Telefonnummer geben?

Ist kein Alternativ-Zugriff definiert?
 
shuikun schrieb:
Ruf sie doch mal an,
Habe ich, nach ein Paar Sekunden wir automatisch aufgelegt und es steht "Anruf beenden" da
Ergänzung ()

bisy schrieb:
so importieren.
Meist hat man da aber nur bis zu2 Monate nach Vertragsende die mögliche
Schon seit über 1 Jahr keine SIM-Karte mehr drinne
 
Du hast doch immer die Option, habe keinen Zugriff mehr auf diese Nummer. Was passiert dann? Die Nummer kannst Du vergessen. Da kommst Du nicht mehr dran.
 
Eigentlich kann man bei Google auch ohne Handy-Nummer seinen Account wiederherstellen. Habe ich auch schon gemacht. Musste nur ein Passwort eingeben, welches schonmal mit diesem Account verbunden war und schon konnte ich ein neues setzen.
 
BlubbsDE schrieb:
Du hast doch immer die Option, habe keinen Zugriff mehr auf diese Nummer.
Wenn ich das anklicke, werde ich wieder an den Anfang geschickt und kann nix auswählen
 
Zurück
Oben