Alte Überbleibsel noch zu verwenden?

tryk

Ensign
Hi, ich wollte vor einigen Jahren einen Computer zusammen bauen, aber leider kam es dann doch nicht dazu und ich konnte die Sachen nicht mehr zurück geben.
Zwar möchte ich mich eigentlich weitestgehend vom Zocken zurückhalten, aber so ganz ohne geht es eben auch nicht.
Nun war meine Idee, mal zu schauen, welche Komponenten noch vorhanden sind und ob sie überhaupt noch Sinn machen.

Das sind sie:

IMG_9323.JPG
IMG_9325.JPG
IMG_9326.JPG
IMG_9324.JPG

Da ich wie gesagt nicht unzählige Stunden vorm Rechner verbringen will, brauche ich nur das absolute Minimum.
Allerdings wäre es natürlich notwendig, dass ich aktuelle Spiele gut zocken kann (bspw. Nba 2k16) und
zukünftig zB. auch Mafia 3 noch gut abdecken kann.

Ich denke mal, dass das Netzteil noch gut ist (war neu) und von den CPU-Lüftern könnte auch noch was passen oder?
Das Gehäuse ist ein einfaches von Sharkoon.

Letztendlich könnte man also wohl folgende Komponenten streichen:
- Gehäuse
- Netzteil
- CPU-Lüfter
- DVD Laufwerk

Ich würde gerne maximal 250€ ausgeben.
Was meint ihr grundsätzlich?

LG

Anhänge

• IMG_9324.JPG
    IMG_9324.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 165
Bei dem Titan CPU-Kühler wäre ich mir da nicht mehr so sicher, da er nur für 1156 & 1366 Intel-Sockel zu sein scheint. Heutige Lüfter decken fast alle das Portfolio der CPU-Hersteller ab.
Netzteil sollte ausreichen. Auf der 12 Volt-Schiene sollte dieses aber so ca. 25 A bringen, passt also. Die Leistung an sich sollte auch reichen.
Der zweite CPU-Kühler scheint mir noch deutlich älter zu sein als der andere. Ich denke mal der wäre bei aktuellen Sockeln wohl gar nicht mehr verwendbar.
Der Gehäuselüfter, wenn er sich noch dreht und keine krummen Geräusche von sich gibt, sollte auch noch verwendbar sein.

@ max0x

Hast recht! Bin wohl etwas zu müde im Moment.^^
max0x schrieb:
nur ist das problem, dass mit 250€ für mainboard, ram, cpu und gpu das ganze verdammt eng ist
Ja das ist wohl so. Wenn Mafia 3 und die aktuellen Sportspiele laufen sollen, würden wohl die 250 Euro schon allein für die Mittelklasse-Grafikkarte drauf gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 250€ kann man eigentlich nur
8gb ddr3 2400 für 50€
1 TB Festplatte für 50€
Und dann noch nen A10 7xxx mit nem je nach Anforderungen bestehenden FM2+ Board.
sollte ziemlich genau bei 250€ landen.
Ob man dann richtig Spaß dabei auf dauer hat muss jeder selber wissen, mit minimalen Details sollte das auch noch in Stück reichen^^

Zurück
Oben