Hi, ich wollte vor einigen Jahren einen Computer zusammen bauen, aber leider kam es dann doch nicht dazu und ich konnte die Sachen nicht mehr zurück geben.
Zwar möchte ich mich eigentlich weitestgehend vom Zocken zurückhalten, aber so ganz ohne geht es eben auch nicht.
Nun war meine Idee, mal zu schauen, welche Komponenten noch vorhanden sind und ob sie überhaupt noch Sinn machen.
Das sind sie:

Da ich wie gesagt nicht unzählige Stunden vorm Rechner verbringen will, brauche ich nur das absolute Minimum.
Allerdings wäre es natürlich notwendig, dass ich aktuelle Spiele gut zocken kann (bspw. Nba 2k16) und
zukünftig zB. auch Mafia 3 noch gut abdecken kann.
Ich denke mal, dass das Netzteil noch gut ist (war neu) und von den CPU-Lüftern könnte auch noch was passen oder?
Das Gehäuse ist ein einfaches von Sharkoon.
Letztendlich könnte man also wohl folgende Komponenten streichen:
- Gehäuse
- Netzteil
- CPU-Lüfter
- DVD Laufwerk
Ich würde gerne maximal 250€ ausgeben.
Was meint ihr grundsätzlich?
LG
Zwar möchte ich mich eigentlich weitestgehend vom Zocken zurückhalten, aber so ganz ohne geht es eben auch nicht.
Nun war meine Idee, mal zu schauen, welche Komponenten noch vorhanden sind und ob sie überhaupt noch Sinn machen.
Das sind sie:

Da ich wie gesagt nicht unzählige Stunden vorm Rechner verbringen will, brauche ich nur das absolute Minimum.
Allerdings wäre es natürlich notwendig, dass ich aktuelle Spiele gut zocken kann (bspw. Nba 2k16) und
zukünftig zB. auch Mafia 3 noch gut abdecken kann.
Ich denke mal, dass das Netzteil noch gut ist (war neu) und von den CPU-Lüftern könnte auch noch was passen oder?
Das Gehäuse ist ein einfaches von Sharkoon.
Letztendlich könnte man also wohl folgende Komponenten streichen:
- Gehäuse
- Netzteil
- CPU-Lüfter
- DVD Laufwerk
Ich würde gerne maximal 250€ ausgeben.
Was meint ihr grundsätzlich?
LG