• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

alten CRT Monitor mit der PS3 verbinden

Nein, falsch.

Der HDfury gibt das Signal genau so weiter wie es ankommt, er konvertiert das digitale RGB HDCP Signal, welches über den HDMI Ausgang der PS3 (oder jedes anderen HDMI Ausgabegerätes) ankommt lediglich in ein analoges, VGA kompatibles RGB Signal und gibt dieses direkt am VGA Ausgang des HDfury aus.

Da aktuelle HD Signale, wie 720p, 1080i und 1080p maximal mit 60 Hz angezeigt werden, wird es auch genau so an den Monitor weitergereicht.

Um den Monitor mit einer höheren Bildwiederholrate 'anzusprechen', müsste man das Signal, bevor es den Monitor erreicht, verändern.

Dies macht der HDfury aber nicht.

Selbstverständlich könnte man den HDfury auch an den HDMI Ausgang einer Computer Grafikkarte anschließen, die Anzeige unter Windows auf 1280 x 1024 mit 85 Hz einstellen und das Signal an einem Display mit VGA Eingang, welches 1280 x 1024 mit 85 Hz unterstützt ausgeben, da auch hier das Signal lediglich so weitergegeben wird wie es ist.

Da die PS3 aber Standard HD Signale ausgibt, gibt sie auch maximal 60 Hz aus. Daran ändert auch der HDFury nichts.

Wenn man dem HDfury 1280 x 1024 mit 85 Hz gibt, gibt er auch wieder 1280 x 1024 mit 85 Hz aus.

Wenn man dem HDfury 1280 x 720 mit 60 Hz (720p) bzw. 1920 x 1080 mit 60 Hz (1080p) gibt, gibt er auch wieder 1280 x 720 mit 60 Hz (720p) bzw. 1920 x 1080 mit 60 Hz (1080p) aus.

Und deshalb auch die Anmerkung des gravierenden Nachteils bezüglich des Flimmerns bei Nutzung von aktuellen HD Signalen auf CRT Computer Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Hab meinen Monitor grad mal auf 60Hz eingestellt. Ich sag mal so, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber die Augen gewöhnen sich daran und ich finde es gar nicht so extrem. Vorher hat ich ihn auf 70Hz war sicher besser aber es ist erträglich. Vielleicht auch, weil ich ja nur die Flimmerkiste gewohnt bin :-)
Ich hab den Unterschied krass gemerkt, als ich auf meiner alten Arbeit an nem TFT saß und dann nach Hause kam und meine Röhre angemacht habe. Aber wenn man nur an dieser sitzt gewöhnt man sich halt daran.

Die Videos sind sehr interessant und die Qualität scheint echt gut zu sein.
 
Zurück
Oben