Genügt DDR2 667 RAM oder doch DDR2 800 RAM?

xmatze17x

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich werde mir in den nächsten Tagen ein neues PC - System zusammenbauen, auf dem auch ein paar neuere Games laufen sollten.

Als Prozessor hab ich mir den C2D E6600 ausgesucht.
Das Mainboard ist das ASUS P5W DH Deluxe.
Welche Grafikkarte ich nehme, ist noch nicht sicher.
Das Board unterstützt ja Ati Cross Fire, deshalb wird die Grafikkarte von ATI sein und ich werde mir mit der Zeit noch eine zweite zulegen.

Genügt es dann, wenn ich DDR2 667 Ram nehme, oder soll ich DDR2 800 nehmen?

willst du die CPU (stark) übertakten ???

das nachrüsten einer alten grafikkarte lohnt sich nicht.

Anstatt hier mal die Suchfunktion verwendet wird! Zu dieses Thema gibt es locker schon 20 Threads!!

Der E6600 auf dem board ist perfekt zum ocen dann würde ich den 800er ram nehmen, aber wenn du nich vorhast zu ocen reicht der 667er völlig aus da der c2d nich wirklich nutzen aus schnellerem ram hat und so gut wie gar keine performence mehr bringt.
Du kannst auch ne nvidia karta auf das board packen das ist kein problem nur sli auf nem crossfire board geht nicht! Ich würde mir auch lieber eine gute karte kaufen anstelle hinterher ne zweite da sli und crossfire aufkeinen fall die doppelte leistung bringen wie einige noch glauben! Aber den doppelten strom verbrauchen und dein case dadurch auch gut aufgeheizt wird! Kauf dir lieber eine gescheite karte!

@generalhanno und jonas_13
mit den möglichen ram teilern auf dem board ist auch ein extremübertakten mit ddr667 möglich, lediglich die performance ist minimal kleiner als bei ddr800.

ich habe eigentlich nicht vor, die cpu groß zu übertakten, höchstens jeden kern auf 2,6 ghz hochzutakten.

also kann ich mir auch eine nvidia karte kaufen, ne gute und muss keine ati kaufen, wegen dem crossfire?

2,6ghz bei nem e6600 is eigentlich wie fürn ochsen ne erdbeere :/
da reicht 667 dicke zu
grafikkarte kannst ati oder nvidia kaufen, nur nvida kannst halt keine 2 dazustecken was eigentlich eh schwachsinn is.

mfg

Zurück
Oben