Alten dell optiplex 6000 bildschirm als bildschirm benutzen.

Irgendwas2

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe noch einen alten bildschirm eines dell optiplex 6000 rumliegen und würde diesen gerne als 2 monitor benutzen bloß leider weiß ich nicht welchen lcd controler ich brauche und wie ich ihn mit Strom versorge.

Danke
 
Ich verstehe nicht ganz. Die Optiplex-Reihe sind ja normale Desktop-Computer. Die Monitore sind entsprechend auch normale Monitore. Da braucht es keinen Controller oder ähnliches.

Mach doch am besten mal ein Foto der Anschlüsse des Monitors und dann noch vom PC an dem er genutzt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Sorry ich habe optiplex (mein pc) mit inspiron verwechselt. Der Bildschirm soll ganz normal über HDMI,vga oder display Port angeschlossen werden.
20211108_162613.jpg
20211108_162606.jpg
20211108_162548.jpg
 
Wenn es ein Laptop Bildschirm ist, kannst du auf Ebay, die entsprechenden Control-Boards dafür finden. Einfach den kompletten Namen des Displays in die Ebay Suche hauen und es sollte ein entsprechendes Board auftauchen.
Ich habe das auch gemacht nachdem ich dieses Video gesehen habe, das erklärt alles ganz gut.
 
Zurück
Oben