alten HP 710C an neuem PC installieren

teodore

Cadet 4th Year
:(:(:(HP 710C
Mein PC (XP) erkennt keinen Druckertreiber!!

Ich möchte meinen guten alten Drucker am neuen PC verwenden.
1. Habe bereits ein USB Adapterkabel angeschlossen, Druckerorginalsoftware installiert, und beim Druckvorgang meldet er, er erkennt keinen Treiber.

2. Desweiteren:
Systemsteuerung angeklickt -Freigabe -Erweitert -Neue Treiber -Assistent für Druckertreiber -weiter -Druckertreiberauswahl -Fertigstellen

3. Beim Feld "erweitert"
istoben
-"immer verfügbar" agrün angepunktet.
-Über Spooler drucken, um Druckaufträge schneller abzuschließen.
-Drucken sofort beginnen
-Druckaufträge im Spooler zuerst drucken
-erweiterte Druckfunktionen aktvieren.

P.S Habe schon überall nach Treiberdownlad gesucht, aber das will nicht.
Und der Drucker macht inmmer noch keinen Muckser!!!

Anschlusstechnik: Verkabelt
Schnittstelle: Parallel
Wie hast Du denn an den Drucker ein USB Kabel einstecken können? Wenn Du einen Adapter von USB auf Paralell benutzt, musst Du die Treiber für das Kabel erst installieren, dann hast Du einen virtuellen Druckerport, an diesem wird dann der Drucker angesprochen.
Achtung der Drucker wird aber immer als Virtuell Printer Port im Geräte Manager eingetragen und konfiguriert.

EVTL hilft Dir dazu der Treiber weiter?
http://www.exsys.ch/download/driver/EX-1300.zip

Zuletzt bearbeitet:
danke hayden,
habe in dein Dokument befolgt kam aber nicht weiter. muss aber noch den Scanner ausstecken.
Da steht auch, der könnte stören.

werkam,
bei dem Adapterkabel steht drauf. bei XP braucht man keine Software installieren.
Habe dann aber die Mini CD installiert und aber kein Erfolg gehabt.

P.S. Muss vielleicht doch noch einen neuen Drucker kaufen...hat mich schon viiiele Stunden (und Ärger) gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Anschluss im Druckermenü ändern, auf den USB virtuellen Printer Port.

Anhänge

• USBPrinterPort.png
    USBPrinterPort.png
    13,6 KB · Aufrufe: 564
Zwischenerfolg
Habe auf -USB virtuellen Printer Port gestellt,
Der Drucker druckte mir 1 Dokument, das zufällig in der Warteschlange war.
Und dann nichts mehr.

Wenn ich auf
Datei
Drucken
Drucker suchen gehe,
dann kommt die Meldung im kleinen Fenster

Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Rechner mal neu gestart?

Hallo Werkam, besten Dank.:)::freak:
Knackpunkt war wohl die Einsstellung "USB virtuellen Printer Port"und Rechner neu Starten.

:rolleyesAber das nächste Problem steht schon an: der Scanner. Tevion Flachbettscanner von Aldi Baujahr 1999 Typ 9890 macht Probleme mit dem Treiber. Eigentlich sonst ein prima Gerät.

Aber der ist nicht so wichtig wie der Drucker. Da ist bei Medion, Tevion und bei baugleichen anderer Marke wie Mustek 1200 nichts aufzutreiben. Auch in anderen Foren nicht. Die bieten zwar alle Downloads an, geht aber nicht.

Scanner Tevion MD 9890 muss wohl zum Elekroschrott

habe endlos viele Möglichkeiten und Treiber ausprobiert; ohne Erfolg!

Werde mir einen neuen XP tauglichen Flachbett Sanner zulegen müssen.

Meine Vorgaben für einen neuen Scanner sind:
- scannmöglichkeit für Dias
- kleine Abmessungen
- sollte bei Installation keine Schwierigkeiten machen (bin von meinem alten Drucker u. Scanner schon genug gebeutelt worden.
(sollte sich mit dem alten HP 710C Drucker "vertragen".

Welcher Scanner wäre da empfehlenswert?

Warum holst Du Dir kein netzwerkfähiges All In One Teil, dann kannst Du den HP 710 auch entsorgen. So teuer sind sie doch auch nicht mehr. Vorteil sie laufen auch mit den neuen Betriebssystemen.

Zurück
Oben