Win10 auf neuem PC installieren / Key übertragen?

st4rx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
443
Hey,

auf meinem aktuellen rechner hatte ich damals Win7 in der OEM Version. Diese dann gratis zu Win10 geupgradet.

Nun kommt mein neuer PC, daher die Frage ist es irgendwie möglich die Lizenz zu übertragen und Win10 per Creation Tool auf dem neuen PC zu installieren. Oder muss ich mir tatsächlich einen neuen Win10 Key kaufen?
 
Wenn du einen Account bei einem M$ Konto hast, stellt der Übertragungsvorgang kein Problem dar. Du wirst beim Übertragungsvorgang bloß aufgefordert, deine Identität zu bestäzigen.
 
Mit einem Windows 7 Key hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Kannst ja versuchen diesen auf frisch installiertes Windows 10 zu aktivieren, wenns nicht klappt, kannst du immer noch einen M$ Account nutzen (Ich glaube der übernimmt keine OEM Keys).
Notfalls kann man den Windows 10 key deaktivieren mit "slmgr /upk"
 
Hab ihn mit meinen MS Account verknüpft ja, also vor der Neuinstallation das aktuelle Gerät per slmgr /upk deaktivieren? Was muss man bei Neuinstallation dann beachten? Den alten Win7 Key angeben? Oder erst ohne Key und dann im neuen Win10 per MS einloggen?
 
Wenn der alte PC nicht weiter verwendet wird, kannst Du bei der Installation des W10 beim Neuen den W7 Key angeben.

BFF
 
Alles klar perfekt, aber vorher deaktivieren right? Weil hab irgendwo gelesen das die Win10 / 7 OEM keys nicht funktionieren mit der Methode
 
Zurück
Oben