FatTony1981
Cadet 1st Year
Hey,
ich habe mir 2014 nen Rechner gekauft (Komponenten und selbst zusammengebaut), der damals überdimensioniert war -
Intel Xeon 3,2 GHz, 32 GB DDR3 Ram, Nvidia 770 GTX (2016).
Ich kann noch heute all meine Games zufriedenstellend (nicht perfekt) spielen. Jetzt möchte ich aber gerne
den neuen Microsoft Flight Simulator und DCS spielen.
Frage: Ich habe meinem Sohn nen Gaming PC geschenkt - da waren einfach mal 3k€ weg. Er hat
eine Nvidia 4080TI Super - so eine könnte ich mir auch vorstellen.
Reicht es, wenn ich mir eine starke Grafikkarte anschaffe? Das alte Mainboard hat schone ne PCI Express
Schnittstelle. Es muss nicht perfekt werden aber ich spiele vielleicht zweimal die Woche und möchte
jetzt nicht zu tief in die Tasche greifen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Microsoft Flight Simulator, Arma 3, CAD Programme (hat aber keine Priorität)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
6. Gerne NVidia - ich nutze die Alt + R Funktion etc. doch gerne
7. Spätestens im Herbst.
ich habe mir 2014 nen Rechner gekauft (Komponenten und selbst zusammengebaut), der damals überdimensioniert war -
Intel Xeon 3,2 GHz, 32 GB DDR3 Ram, Nvidia 770 GTX (2016).
Ich kann noch heute all meine Games zufriedenstellend (nicht perfekt) spielen. Jetzt möchte ich aber gerne
den neuen Microsoft Flight Simulator und DCS spielen.
Frage: Ich habe meinem Sohn nen Gaming PC geschenkt - da waren einfach mal 3k€ weg. Er hat
eine Nvidia 4080TI Super - so eine könnte ich mir auch vorstellen.
Reicht es, wenn ich mir eine starke Grafikkarte anschaffe? Das alte Mainboard hat schone ne PCI Express
Schnittstelle. Es muss nicht perfekt werden aber ich spiele vielleicht zweimal die Woche und möchte
jetzt nicht zu tief in die Tasche greifen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Microsoft Flight Simulator
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Aktuell tatsächlich nur FullHD, aber ich möchte auch upgradefähig sein.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Full Grafik
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wenn möglich.
Microsoft Flight Simulator, Arma 3, CAD Programme (hat aber keine Priorität)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Alter Intel Xeon 3,2 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GTX 770
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 1 kW BeQuiet
- Gehäuse: Tower
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Ergänzung ()
6. Gerne NVidia - ich nutze die Alt + R Funktion etc. doch gerne
7. Spätestens im Herbst.
Zuletzt bearbeitet: