Alten PC verkaufen

Danwes

Newbie
Ich möchte mir gern einen neuen Rechner anschaffen, meinen alten deshalb verkaufen. Da ich keine genaue Vorstellung über den Vk- Preis habe, würde ich gerne mal ein paar Meinungen von euch darüber hören, was ich für die Kiste noch nehmen kann.

Folgende Komponenten:

AMD XP 3000+
Asus MB, mit WLan & nforce2
2 GB Kingston RAM (2x1024, 333)
Gainward Geforce 6800 ultra, 256 MB (AGP)
160 GB SATA von Samsung
DVD Rom von Toshiba
DVD Brenner von NEC (bis 16x, DL)
TV Karte

Das alles in nem chicen Standard- Gehäuse.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo,

AMD XP 3000+ - 30€
Asus MB, mit WLan & nforce2 - 20€
2 GB Kingston RAM (2x1024, 333) - 90€
Gainward Geforce 6800 ultra, 256 MB (AGP) - 60€
160 GB SATA von Samsung - 25€
DVD Rom von Toshiba - (normales DVD-Laufwerk?) - 15€
DVD Brenner von NEC (bis 16x, DL) - 15€
TV Karte - (?) 15€
Standartgehäuse + Netzteil 300-400w - 30€

Macht PimalDaumen 300€, bei Ebay evtl. 20-50€ mehr - falls das System einwandfrei funktioniert.

Auch wenn es oft eine Enttäuschung für Computerbesitzer ist, dass ihr System so stark an Wert verliert - es ist nunmal so. Ich wünsche dir natürlich viel Glück und Geld beim Verkauf.

mfg,
Markus

Hi,

sag mal, verkaufst du den Athlon XP vielleicht an mich? ich könnte einen gebrauchen...;)

mfG,
Freezer

ich find die werte von markus okay
nur die CPU ist deutlich mehr Wert wenns ne Sockel A Cpu ist! für die kannst du schon das dreifache verlangen! schau mal nach für wieviel der 3000+ Barton ( ich denk ma den hast du, oda? ) bei ebay weg geht, ich hab n 3200+ barton vor kurzem erst für 110 € verscheuert...

Bzgl. der CPU stimme ich Stinka84 voll zu. Die XPs gehen auf ebay weg wie (teure) warme Semmeln.
Das gilt im Übrigen auch für die 6800 Ultras. Da sollten bei einer gut gemachten Auktion auch noch dicke 100+ Euro zu machen sein.
Auch Sockel A Mainboards von Asus sind gefragt. Hier kommt es aber auf den Typ des Mainboards an. Bei bestimmten Boards kannst Du noch 50+ Euro erzielen.

Mit stellt sich nur die Frage, ob Du alles in Einzelteilen oder nur komplett verkaufen willst. In Einzelteilen sind 350-400 Euro möglich, beim Verkauf als Komplettsystem wird wohl weniger raus springen (das ist aber schwer vorauszusagen).

MfG Tuem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben