alten PC verschenken, wie bereitet man das vor?

sicky popp

Ensign
Hi, ich habe eine altes PC System was noch super funktioniert.

Den würde ich gerne spenden oder verschenken, am besten mit Win11, welches installiert ist und aktuell noch auf mich aktiviert ist.

Was muss ich außer der Datenlöschung etc. noch machen, damit der PC von jmnd. anders einfach wieder in Betrieb genommen werden kann?

@internetnutzer yo, sauber machen is klar...meinste echt cpu lüfter runter und neue paste drauf? hatte nie probleme damit...das ding lief wie am schnürchen, ist halt zum zocken und videoschnitt etwas outdatet...

@cyberpirate mir ging es um die software und vor allem windows installation.

möchte mich ja aus dem system heraushaben....reicht es Windows dann einfach zurückzusetzen?

Steck nen W11 Stick an, falls supported, und mach den einfach Platt. Das wars. Wenn du den PC nicht an irgend nen Forensik-Creep verschenkst, wird sich da keiner die Mühe machen und deine Daten extrahieren ...

Und hey, super Aktion den zu verschenken, bzw. zu spenden. Hardware ist einfach teuer derzeit und damit kann man jemandem sicher ne große Freude machen. Versuch ihn aber im Bekanntenkreis abzugeben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: sicky popp
Im Microsoft Account kannst du das Gerät entfernen - dann kann man den Key einem anderen MS Account zuweisen.

Geräte:
1776504479137.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorakon, UK Monkey und VmaxGunni
Und natürlich das Konto auf dem Rechner auch entfernen. Oder noch besser, Windows zurück setzen. Ohne Daten und Programme zu behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel, VmaxGunni und sicky popp
sicky popp schrieb:
@internetnutzer yo, sauber machen is klar...meinste echt cpu lüfter runter und neue paste drauf? hatte nie probleme damit...das ding lief wie am schnürchen, ist halt zum zocken und videoschnitt etwas outdatet...
Das ist sicher kein Muss und wenn aktuell nichts darauf hindeutet, dass die Paste am Ende sein könnte, würde ich's wahrscheinlich auch sein lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und VmaxGunni
Wenn das Windows aktiviert war, müsste es sich auf der gleichen Hardware beim Online gehen automatisch wieder aktivieren, selbst wenn Du es ohne Key installierst. War bei mir zumindest so beim letzten Mal, aber gefühlt wechselt MS ja alle paar Wochen das Aktivierungsverhalten. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Zurück
Oben